1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kündigungsrecht Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MMHitch, Jun 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MMHitch

MMHitch ROM

Hallo Gemeinde ^^

Folgendes Problem habe ich mit Arcor :

Ich habe mitte Mai bei Arcor das DSL 6000 All-Inclusiv Paket bestellt (Online) dieses war ja auch Verfügbar laut Check.
    Einige Tage danach kam dann die Auftragsbestätigung und Anfang Juni dann die Hardware.
    2 Tage Später kam dann die Info wann geschaltet werden soll, soweit hat das auch alles geklappt und Funktioniert auch.
    Nur habe ich anstatt DSL 6000 wie bestellt eine DSL 2000 Leitung.
    Leider bin ich vorab NICHT darüber Informiert worden das NUR DSL 2000 hier angeblich Verfügbar ist und der Vertrag darauf geändert wurde.

Ist es nicht Pflicht einen Kunden (gesondert) darüber zu Informieren das wenn eine Bestellte Bandbreite nicht Verfügbar ist das dieser dann Runtergestuft wird ?
    Es könnte/kann ja schließlich sein das der Kunde dann garkein Vertrag mehr möchte wegen der geringeren Leistung.

Nun meine Frage, kann ich den Vertrag wieder Kündigen weil ja nur 1/3 an Bandbreite gestellt wird und ich NICHT vorher darüber Informiert worden bin ??

Gruß

MMHitch

P.s. DSL 6000 ist hier verfügbar denn der vorherige Mieter hatte DSL 6000.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Unter welchen Bedingungen und wann du kündigen kannst, steht in deinem Vertrag und den zugehörigen AGBs

Bei Arcor? Und falls ja, heißt das lange nicht, dass ein neuer Vertrag die gleichen Bedingungen haben muss, wie der eines vorherigen Nutzers.

3. MMHitch

MMHitch ROM

Die AGB´s ect. hab ich gelesen, allerdings steht dort das ich nach Vertragsabschluß/Auftragsbestätigung eine 14 tägige widerufsfrist habe.

Da ich aber DSL 6000 Bestellt habe und von Arcor nichts gekommen ist das dies nicht Verfügbar ist habe ich natürlicherweise gewartet bis heute geschaltet wurde.
    Habe also heute erst gesehen das ich nur DSL 2000 habe.

Somit wäre es doch eigentlich ein Sonderkündigungsgrund da ich keine Vorinfo bekommen habe und ich dem DSL 2000 Anschluß nicht genommen/zugestimmt hätte.
    Ich wurde also in dem Glauben gelassen das ich DSL 6000 bekomme.

Der Vormieter hatte O2, aber andere Anbieter können hier faktisch gesehen DSL 6000 Liefern ohne Probleme auch Arcor laut Verfügbarkeits-Check.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast nach Kündigungsrecht gefragt. Widerruf ist etwas anderes!

Die Angaben unterschiedlicher Provider sind nicht zueinander relevant.
    Insbesondere Arcor nutzt ein eigenes Telefonnetz. Lediglich der Hausanschluss wird von der Telekom gemietet, falls erforderlich. Die Verbindung vom Arcor-Netz zur Hausnetzverteilung der Telekom kann aber empfindliche Bandbreiteneinschränkungen zur Folge haben.

5. pussycat

pussycat Megabyte

Arcor-DSL 6000 -> 2049 bis zu max.6144

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nö - mir ist kein Provider im Homebereich bekannt, der eine Mindestbandbreite in seinen Verträgen zusichert. Anstatt auf Konfrontation zu gehen, würde ich ganz nett mit dem Support nach möglichen Ursachen der fehlenden Bandbreite suchen. Eine andere Chance hast du nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page