1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kunden-Erfahrungen mit 1&1

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Chris444, Sep 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Meine Freundin hat vor 2 Monaten einen Internet-Anschluss bei 1&1 beantragt.

    Dieser ist bisher noch nicht zu stande gekommen, da 1&1 sagt die Netze wären ausgelastet und die Telekom kümmert sich. In diesen 2 Monaten gab es gerade mal 2 Briefe, die darauf hingewiesen haben dass der Fall in Bearbeitung ist. Diese Briefe gab es aber auch erst nachdem wir dort angerufen haben.

    Jetzt sind die 2 Monate rum und wir haben nochmals angerufen. Erfreulicher Weise hatten wir nun eine nette Person am Telefon, die uns einen kostenlosen Internet-Stick zur Überbrückung angeboten und zugesagt hat. Die Lieferung ging flott und es hat auch funktioniert.

    Beim Blick auf unserer Girokonto dann die Überraschung: Eine Abbuchung für den Stick von 1&1. Am Telefon erläuterte man uns nun dass dies üblich sei und wir im Nachhinein eine Gutschrift bekommen.

    Ich finde dies eine Frechheit, wenn vorher gesagt wird dass es kostenlos ist, dann erwarte ich dies auch und möchte keine Abbuchung auf meinen Konto sehen.

    Das war der Fall bei meiner Freundin!

    Ich habe selbst 1&1 und bin ebenso nur begrenzt zufrieden. Mehrmals hatte ich jetzt schon das Problem dass mein Internet gar nicht ging! Es lag irgendwie nicht an meinem Anschluss sondern es sei ein generelles Problem sagte man mir an der Hotline. Ich hab das Gefühl, das passiert nur bei 1&1...


    Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Kostenlos heißt nur, dass es nicht mehr kostet als der gebuchte Anschluss kosten würde. Mit dem Stick hast du dir übrigens ins eigene Knie geschossen, da damit der Vertrag zu laufen beginnt. Vorher hättest du die Sache wegen Nichtlieferung einfach stornieren können und wärst zu einem anderen Anbieter gegangen.
     
  3. Also ich habe mal bei 1&1 angerufen und habe gesagt, ich wollte mal 16.000 ausprobieren und sie haben mir den Tarif freigeschaltet und berechnet. Und nach zwei Monaten habe ich wieder angerufen und habe gesagt, die Leitung gibt nur 7.300 her und das würde sich ja nicht lohnen und da haben sie ganz problemlos den Tarif auf 6.000 zurückgesetzt und mir den Mehrpreis für die zwei Monate erstattet. Das fand ich OK.

    Ich denke, wenn dein Festnetz-DSL geht, schickst du den Stick zurück und du wirst dein Geld zurückbekommen.
     
  4. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ich will den Vertrag ja im Endeffekt nicht stornieren, aber es wird Zeit dass jetzt mal der Anschluss kommt...
     
  5. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Im Endeffekt soll ich dafür ja gar kein Geld zahlen hieß es.. Ich bin echt gespannt wie es da weitergeht.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hattest du hierzu nicht schon einen Thread?
    Und hast du bezüglich der freiern Leitung auch mal bei der Telekom nachgefragt, wie in diesem anderen Thread mehrfach angeraten?
     
  7. Milil

    Milil ROM

    Bin seit etlichen Jahren Kunde bei 1&1, Mein Paket heißt "Surf & Phone 16000 Komplett" und beinhaltet, we hätte es gedacht, eine Internetflat mit 16 Mbit/s, eine Telefonflat sowie diverse andere Extras (Mailserver für 100 Adressen mit je 10GB Speicher, 1 TB Webspace), sowie zwei Mobilfunktarife "All-Net Flat 100" zu je 9,99€ im Monat. Als Router wurde eine Fritz!Box 7270 gestellt, die zwischenzeitlich aufgrund eines Defektes kostenfrei durch eine 7270 v3 ersetzt wurde, frei nach dem ein-Tages-Prinzip von 1&1.
    Habe also durchweg nur positive Erfahrungen gemacht und wenn nicht ein unschlagbares Angebot kommt, ziehe ich auch keinen Wechsel in Betracht.
     
  8. Chris444

    Chris444 Kbyte

    Ja hatte ich. Aber ich wollte hier eigentlich auch keine Tips oder so haben, sondern einfach mal hören wie die Erfahrungen mit 1&1 sind...

    ja wir haben bei der Telekom angerufen, aber die haben uns nur an 1&1 verwiesen. Aber dort hat jetzt zumindest das ganze ein wenig Fahrt aufgenommen.. Der Techniker kommt am Donnerstag! :D
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das möchtest du nicht wirklich wissen.

    Ich drück dir die Daumen, dass er auch wirklich erscheint.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich bin seit der Übernahme von Freenet bei 1&1 und kann nichts negatives berichten.
    Wie zuvor schon beschrieben, wurde mir beim Upgrade von 6000 auf 16000 kb/s auch angeboten dies zu testen und wenn es nicht läuft wieder auf den alten Tarif zu wechseln.
    Auch bei sonstigen Anfragen habe ich innerhalb von >12h Antwort bekommen, auch am Telefon waren die immer freundlich - wenn auch nicht durchgängig kompetent.
    Aber bei dir handelt es sich um einen Neuanschluss, doch warum sollte da der Service schlechter sein?
    Abgesehen von den Monteuren, aber die kommen entweder von der Telekom oder von Firmen die von ihr beauftragt werden - und das kann schief gehen!
    Bei mir waren , unabhängig vom Anbieter, mehrere Termine nötig - angeblich war ich nicht anwesend...
    Da die Telekom nach wie vor immer noch diesen letzten unsinnigen "Meter" der Leitung kontrolliert, kann es da "aus Versehen" zu Unstimmigkeiten kommen.
    Meine Meinung dazu ist, die machen das extra so um die Kunden anderer Provider vielleicht doch wieder für sich zu gewinnen - aber bitte, das ist nur eine Theorie!

    In Bezug auf Stabilität und Verfügbarkeit bin ich vollkommen zufrieden, einen Netzausfall hatte ich noch nie(bemerkt) und auch die Geschwindigkeit ist einwandfrei.
    Einen Online-Speicher gibt es auch, da muss man nur ein kleines Tool downloaden und er bindet sich im Arbeitsplatz ein.

    Im großen und ganzen bin ich zufrieden. :)

    Gruß kingjon
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Keiner hindert 1+1 daran, eine eigene Leitung zu deinem Haus zu ziehen... ;)
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    ... und es hintert 1&1 auch niemand, eigene Techniker einzusetzen.
    Aber es soll ja immer alles recht billig bleiben.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Insoweit mir bekannt ist dies aus gesetzlichen Gründen nicht möglich.

    Gruß kingjon
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sicher?

    Können die nicht ein eigenes Netz aufbauen?
     
  15. Meine Kundenerfahrungen mit 1&1 sind nur indirekt, da ich einer Freundin beistehen musste, als sie kurz vor dem Nervenzusammenbruch war im Kampf mit 1&1. Kein bis Kaum Service, immer ist es die Schuld des Kunden und Kündigen ist so kompliziert und fast nicht möglich ...

    Sorry, das ist nicht gut. Nach dem was ich alles mit bekommen habe, werde ich, egal wie gut das Angebot ist, nie zu 1& 1 gehen.

    Gruß´
     
  16. Der Ärger begann mit einem angeblich verpassten Einrichtungstermin (weil wohl unsere Klingel nicht funktionierte unten, Hintertür ist immer offen), wodurch uns Wiederholungstermin für 60€ in Rechnung gestellt wurde und geendet hat es mit 100€ Vertragsstrafe wegen vorzeitiger Kündigung (weil am Umzugsort auch 1&1 verfügbar wäre - was aber wieder mit Einrichtungskosten verbunden wäre ;-) )

    So kann man die günstigen Monatspreise insgesamt auch in die höhe treiben;)
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Naja, was kann 1&1 dafür, wenn deine Klingel nicht funktioniert.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page