1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kundenservice von Saturn-Online lässt zu wünschen übrig!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Welten-bummler, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Kundenservice von Saturn ist schlechter geworden! Vorsicht beim Neukauf! Als ich vor ein paar Tagen mein Ende November gekauftes Smartphone (fast 500,- €)bei Saturn-Online reklamieren wollte, weil es einen Displaydefekt bekommen hatte, empfahl man mir zuerst, es zum nächsten Laden (35 km entfernt!) zurückzubringen. Die Zeit habe ich nicht!
    Als nächstes empfahl man mir, das Gerät auf meine Kosten einzuschicken!!! Ich habe den Defekt nicht verursacht!!! Und ich möchte nicht auf den Versandkosten in der Garantiezeit sitzen bleiben!!! Aber zum Glück gibt es ja noch andere Händler, die in der Garantiezeit kulanter sind!!!!
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hilft dir nur nicht in deinem jetzigen Fall weiter.
     
  3. Stimmt!

    Aber ich habe mich mittlerweile an den Hersteller Sony direkt gewandt, und dort habe ich sofort Hilfe bekommen, sogar ein vor frankiertes Retouren-Label für die kostenlose Rücksendung!!!
    Nur bisher habe ich immer gedacht, dass der Händler mein erster Ansprechpartner in einem Garantiefall ist! Da sollte Saturn mal dran arbeiten!!!
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ist auch meine Meinung!
     
  5. daLexi

    daLexi Kbyte

    Saturn ist wie du schon geschrieben hast der Händler: defekte Geräte werden von dort auch nur an den Hersteller weiter geleitet.

    Deine Erfahrung habe ich ich auch schon gemacht, u.A. mit MM, O2...

    Am schnellsten ging es dann auch als ich mich an Kundenservice direkt beim Hersteller gewandt hatte.

    Also nichts neues, zumindest für mich...
     
  6. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Du hast auf das Smartphone Gewährleistung nicht mit Garantie verwechseln, in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung hast du das Recht auf einen Austausch.
    Die Gewährleistung musst du beim Händler (Saturn) in Anspruch nehmen nicht beim Hersteller.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Das fällt dann doch unter Garantie.
     
  8. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Ende November ist noch eindeutig in den ersten sechs Monaten der Gewährleistung.
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Genau. Und da ist logischerweise ja noch Garantie.
     
  10. Kronos60

    Kronos60 Kbyte

    Nein, November, Dezember, Jänner, Februar = 4 Monate, es ist definitiv noch Gewährleistung in den ersten sechs Monaten.
    Das heißt der TO hat das Recht auf einen Austausch.
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die gesetzliche Garantie beträgt doch auch 6 Monate!
    Manchmal auch mehr.
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Danke.

    Der letzte Abschnitt auf Seite 1:
     
  14. daLexi

    daLexi Kbyte

    Demnach hatte ich also die Garantie in Anspruch genommen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page