1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurz vorm Kauf – System so optimal?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bauknecht, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bauknecht

Bauknecht Byte

Hallo Leutz!

Hab mich hier vor einigen Wochen beraten lassen, jetzt nochmal alles überdacht und hab grad meinen Warenkorb vor mir:

Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    151,12 €

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    61,68 €

Revoltec Zirconium RT-101 silber ohne Netzteil
    45,50 €

NesteQ E²CS 500 Watt
    80,32 €

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    224,03 €

Samsung SH-223F bare schwarz
    24,79 €

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    121,27 €

4096MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    40,93 €

Asus VW222U, 22" Widescreen, 2ms, DVI
    204,28 €

Ich benötige dieses System für die neusten Games, Video- & Bildbearbeitung. Ich habe mich hier wirklich schon durch diverse Foren gelesen und finde immer wieder die Diskusion Quad oder Dual. Ich bin jetzt an einem Punkt wo ich garkeine Ahnung mehr hab was besser ist. ^^

Ich möcht jetzt einfach wissen ob das System da oben rockt und die nächsten 1-2 Jahre stand hällt :)

Falls noch irgendwer nen Verbesserungsvorschlag hat – gerne!

Ansonsten würd ich heut gern bestellen.

Vielen Dank!

Ben

Last edited: Dec 9, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das ist ein klares Argument, den Quad zu kaufen. Hier bietet sich (je nach Budget) ein Q8200, Q9300, Q9400 oder gar ein Q9550 an.
    Der boxed Lüfter ist recht laut. Da würde ich schon einen anderen Kühler, z.B. den Alpenföhn Groß Clockner oder den Xigmatek S1823 Red Scorpion nehmen.
    Schau dir mal den Samsung Sync Master T220 an, den ich persönlich besser als den Asus finde.
    Das NesteQ Netzteil ist sicherlich top, aber ein Corsair VX550W oder ein Enermax Modu82+ 525W wären noch Alternativen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page