1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kurze bis lange Inputlags der Maus bei normaler Benutzung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hiro3212, Oct 23, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hiro3212

    Hiro3212 ROM

    Guten Tag,

    wenn ich meine Maus (Trust GXT152) bei Spielen, oder auch normaler PC-Benutzung nutze, dann kommt es ca. aller 15min vor, dass die Maus kurz aufhört zu funktionieren, d.h. der Cursor bleibt einfach stehen. Ich kann aber immernoch den Laser erkennen, und die LED-Beleuchtung der Maus funktioniert, genauso wie das DPI umschalten immernoch.

    Manchmal kommt es sogar dazu, dass ich die Maus vom PC trennen muss und wieder einstecken muss. Danach funktioniert sie wieder einwandfrei bis zum nächsten Mal.
    Einige Male hat bis jetzt auch ein Klopfen mit der Maus auf den Tisch (überhaupt nicht Rage während des Spielen [​IMG]/s) geholfen.

    PC neustarten half nix
    Maus an anderen USB-Port einstecken half nix
    andere USB-Maus funktioniert einwandfrei

    Ich hatte vor kurzem ein Problem, dass die Maus komplett nicht mehr funktionierte, aber da lag es an einem Problem mit dem Treiber und nachdem ich im Geräte-Manager die USB-Ports getrennt und wieder "angesteckt" habe, ging es wieder. Während dessen hatte ich aber auch die Maus mal aufgeschraubt und geschaut ob dort vielleicht ein Kabel ab war, hatte aber nichts gefunden.
    Vielleicht habe ich beim Zusammenbauen irgendetwas beschädigt.

    Bevor ich die Maus jetzt nochmal auseinander nehme, möchte ich eure Meinung dazu erfahren. Vielleicht hat jemand schon mal ähnliches erlebt / gelesen, oder hat eine Idee woran es noch liegen könnte und was ich noch probieren könnte.

    tl:dr Maus geht immermal wieder nicht, disconnecten und wieder anstecken löst Problem, andere Maus funktioniert, vielleicht Hardwarefehler?


    Hoffe ihr könnt mir helfen
    Mit freundlichen Grüßen
    Hiro
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Was möchtest du noch von uns hören..? Trust no one, mit der Marke hatten wir nur Probleme, und das eher auf Seiten der Treiber.

    Schmeiß weg und greif zu Markenware.

    Eric March
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Zum Beispiel zu dieser:
    http://geizhals.de/genius-xscroll-g5-31010826101-a277704.html
    Nach guten 15 Stunden Benutzung spielt diese Maus alle Karten aus, die sie hat. Scrollt gut und mit passender Geschwindigkeit. Das Klickgeräusch und überhaupt die Haptik der Mouse ist nach besagten 15 Stunden Einarbeitungszeit superangenehm. Das Kabel ist bewährtes Material aus den 90ern. Kabelbruch kein Thema. Wenns günstig sein soll, dann probier diese Maus aus.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page