1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzes Einfrieren

Discussion in 'Browser' started by Thomas Heß, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Hallo zusammen
    ich benutze den Firefox 2.0
    Es fällt nun vermehrt auf, dass ich beim Surfen immer wieder hängen bleibe. Das ganze sieht so aus, dass der Bildschirm kurz einfriert und dann nach einigen Augenblicken/Sekunden wieder weiterläuft. Ich habe verschiedene Einstellungen bereits ausprobiert aber ich bekomme das Problem nicht in den Griff. Könnte mir spontan jemand sagen, woran es liegen könnte?

Thomas

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Konkret kannst Du keine Seiten oder "Art" von Seiten (Bilder-, Flash-lastig) zuordnen? Ich dächte, da war schon mal was. Sei es - Allgemein:

Ursachen System:
    - Fw (s), Scanner mit Bremse (Gdata, Kaspersky), INet- Verbindungsqualität
    - Treiber (GraKa)

Ursachen Firefox:
    - Tuning (Fasterfox, Firetune u.s.)
    - Extension (Safe Mode testen)
    - veraltete od. "doppelte" Plug-In (manchmal durch das Drüberbügeln neuer Versionen)

Überprüfe vllt. in diese Richtungen! Ggf. zum Step by Step- Abarbeiten:
    http://kb.mozillazine.org/Standard_diagnostic_-_Firefox

3. Thomas Heß

Thomas Heß Kbyte

Sind keine Besonderen Seiten.
    Die möglichen Ursachen am System habe ich getest, da gibts nichts zu bemängeln.

Was meinst du mit

"- Extension (Safe Mode testen)
    - veraltete od. "doppelte" Plug-In (manchmal durch das Drüberbügeln neuer Versionen) " ??

Wie geh ich da vor?

4. Quadro

Quadro Kbyte

Hallo,:rolleyes:

Hatte das gleiche Problem, nur das nichts mehr weiter lief .
    Ich mußte immer wieder den Browser abschalten und neu starten.

Dafür hat Firefox2 wohl die neue Funktion (Sitzung wieder herstellen)

Ich habe dann den Explorer 7 mal ausprobiert. Läuft zwar stabil aber kann ich mich nicht mit anfreunden nachdem ich seit mindestens 5 Jahren einen Firefox Browser nutze.

Ich habe mir den letzten Firefox 1.5 Browser wieder drauf gemacht und bin bestens zufrieden.

Ich sehe beim Firefox2 absolut keine Verbesserung. Im Gegenteil bei mir waren selbst die Seitenöffnungszeiten langsamer als beim alten Browser.

Gruß Quadro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page