1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzfristige Alternative für nicht verfügbaren i5-8400

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo11, Dec 13, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo11

    almo11 ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir aus der sehr hilfreichen Beispielzusammenstellung ein Computer zusammengestellt für Weihnachten als Geschenk. Alles ist soweit gekommen außer der CPU (Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400). Dieser hat jetzt auf einmal anstatt einer 2 Wochen Lieferzeit eine 3 Monatige Lieferzeit. Jetzt brauche ich dringend einen Ersatz CPU für den Computer. Könnt ihr mir bitte einen empfehlen den ich als alternative nehmen sollte?

    Mainboard: MSI Z370-A PRO Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
     
    Last edited: Dec 13, 2017
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Der kleinere i3-8100 ist schneller zu bekommen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei Ebay kriegt man den i5-8400 sofort. Dort wird allerdings die Notlage der Leute schamlos mit Höchstpreisen ausgenutzt.

    Die Tray Version ist bei Proshop für 200€ lieferbar.
    Abgesehen davon, dass man die CPU ohne weiteres Zubehör nur in einer einfachen Verpackung bekommt, gibt es keine Herstellergarantie für Endkunden und man weiß nicht, ob die vorher schon mal ein Wandale in den Fingern hatte.
     
    Last edited: Dec 13, 2017
  4. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

  5. hans10

    hans10 CD-R 80

  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Schon wieder weg .. ;)
     
  7. dreamcruiser

    dreamcruiser Kbyte

    Und schon wieder lieferbar ;) Stand: 19.12.2017 22:13 Uhr Link siehe oben meinen Beitrag
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page