1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzzeitige FPS Einbrüche

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Josh87, Sep 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josh87

    Josh87 ROM

    Hi Leute,

    Da ich hier nicht so oft bin hoffe ich, dass ich dies im richtigen Unterforum poste.

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei Spielen wie z.B. Guild Wars 2 brechen nach einigen Minuten Spielzeit die Frames per Second zusammen (Von ~35 fps auf 5-7 fps) das ganze dauert dann ein paar Sekunden. Danach ist wieder alles in Ordnung bis sich das ganze wiederholt. CPU Auslastung und Temperatur ist vollkommen in Ordnung. Bei der Grafikkarte sehe ich auch keine Temperaturprobleme (~60°C), die Spannung verändert sich auch nicht. Das Einzige was ich jedesmal beobachte (sowol im MSI Afterburner als auch bei GPU-Z) ist dass die GPU usage von ~90% auf ~35% einbricht (über den Zeitraum der FPS Einbrüche) und auch die memory usage einen kurzen Knick macht. Die Einstellungen im Spiel sind hierbei völlig egal, die fps Einbrüche passieren bei fullHD auf Ultrasettings genauso wie bei 800*600 niedrige Einstellungen. Treiber sind alle auf dem neusten Stand und auch wenn ich es mit anderen probiert habe gab es keine Veränderung. Zum Abschluss noch mein System:

    Mainboard: ASUS M4N68T V2 LE
    Prozessor: AMD Phenom II x4 955
    Graka: MSI geforce GTX 560 twin frozr II 1000mb DDR5
    RAM: 8GB DDR3
    Netzteil: bequiet! BQT L7-530W
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit

    Hoffe echt dass ihr mir helfen könnt, danke schonmal.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page