1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kurzzeitmesser

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chaospc, Aug 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Ich habe ein Problem. Ich suche einen Kurzzeitmesser, der 1min vorläuft und dann ein Signal angibt. Dann läuft die Uhr wieder vor und gibt ein Signal ab.

Ich brauche diese Uhr um Zeit einzustellen und dann gibt die Uhr ein Signal --- dann fängt von Vorne an und gibt ein Signal----

Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Danke!

chaospc

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn ich das richtig verstehe, soll es eine elektronische Eieruhr mit Repeatfunktion sein.
    Falls du ein Smartphone hast, würde ich mir mal die Timer-/ Stoppuhr-Apps ansehen, welche im entsprechenden Appstore (je nach Smartphone-OS) angeboten werden.
    Desweiteren suche mal nach "infactory Elektronischer Timer". K.A. ob es deinen Wünschen entspricht.
    Natürlich kann man sich bei guten Elektronikkenntnissen einen elektron. Kurzzeitmesser auch selbst bauen, z.B. mit dem NE555-Chip.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page