1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KVM-Switch: Maus funktioniert nicht mehr nach Monitor-Wechsel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Morgan le Fay, Feb 27, 2018.

  1. Hallo, sicher könnt Ihr mir helfen:
    Ich steuere 2 Rechner (Win7pro bzw. XP) über einen KVM-Switch. Bisher, mit dem alten 19-Zoll-Monitor, hat das alles wunderprächtig funktioniert.
    Nun hab ich mir einen 22-Zöller gegönnt und plötzlich funktioniert die USB-Kabel-Maus unter XP nicht mehr, sobald XP vollständig gebootet hat. Die USB-Tastatur funktioniert ab und zu unter XP, aber auch nicht durchgängig.
    Der abgesicherte Modus bringt ebenfalls nichts.
    Diesselbe Maus oder Tastatur direkt am XP-PC angeschlossen funktionieren klaglos.

    Habt Ihr einen Tipp für mich?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ohne die Namen auch nur einer einzigen Komponente zu kennen? Nein.
     
  3. 19 Zöller ist ein "Eres"
    22-Zöller ist ein LG Flatron
    die Maus ist von Logitech
    und der Switch ist ein NoName von Amazon

    Und was hilft das jetzt?
    Mittlerweile wurde mir schon geholfen (auch ohne "Details") Du brauchst Dich also nicht mehr zu bemühen.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wäre interessant zu wissen, woran es nun lag...
     
  5. Maustreiber im abgesicherten Modus und mit direkt angeschlossener Maus deinstallieren, PC neu starten (während des Bootens die Maus wieder am Switch anschließen). Der Maustreiber würde dabei neu "emuliert", wie mir mein Ratgeber ganz ohne Kenntnis der Namen der einzelnen Komponenten beschrieb.:confused:

    Hat bei mir geholfen, auch wenn die Geschichte etwas ruckelig ist. Aber immerhin kann man den Rechner nun bedienen. Ich hoffe, es bleibt so...!
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hallo generischer Forumsnutzer1

    Nein, natürlich nicht.

    Viele Grüße, generischer Forumsnutzer2.
     
    Last edited: Feb 28, 2018

Share This Page