1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KVM Switch von Avocent schalten nicht um

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stan01, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stan01

Stan01 Byte

HAllo Leute

ICh habe folgendes Problem:

Ich habe einen SwitchView DVI von Avocent mit 2 Ports. An diesem Switch sind ein PC mit WinXP Prof fürs arbeiten angeschlossen und ein PC mit WinXP MediaCenterEdition.

Mein Problem ist, dass wenn der MCE PC gestartet ist und ich dann den XP Prof PC hochfahre, die Box zwar erkennt, dass sie ein Signal von dem XP Prof PC kommt, aber der Monitor nichts anzeigt.

Starte ich den XP Prof PC zuerst und dann den MCE PC geht es. Allerdings auch nur bis der XP Prof PC im Ruhezustand ist bzw. der Bildschirmschoner gestartet wurde. Dann habe ich wieder das Problem, dass die Box zwar erkennt, dass ein Signal reinkommt, aber der Monitor bleibt finster.

Selbst wenn ich dann den MCE PC ausschalte kommt kein Signal vom XP Prof PC zum Monitor durch.

Ich hab auch schon die Ports getauscht um zu sehen, ob der Port defekt ist...Das selbe Spiel der Monitor bleibt Finster.

Die Konfig der PCs:

XP Prof:

CPU P4 D820
    2 GB Kingston Speicher (je 1GB Riegel)
    MB Asus P5E SLI
    FP 1x160GB WD und 400 GB von WD
    Grafikkarten sind 2 Geforce 7800 GT mit je 256 MB im SLI

MCE:

CPU C2Duo E6600
    2 GB MBT Speicher (je 1 GB Riegel)
    MB Asus P5B
    FP 1x160GB WD und 1x500GB WD
    Grafikkarte Geforce 7900 GT 256MB

Monitor ist ein HannsG 19" TFT

Weiß echt nicht weiter, da die Anschlüsse soweit in Ordnung sind und immer nur der XP Prof PC "blockiert" wird.

Hoff ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page