1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lädt unaufgefordert eine Seite

Discussion in 'Browser' started by sunce, Dec 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunce

sunce ROM

Guten Tag liebe Leute

bisher war ich zufriedene Opera-Nutzerin, seit Kurzem versuche ich zu ergründen, was an Firefox besser sein soll.

Konkretes Problem:
    Ich wähle mich mit SmartSurfer ein, lediglich um mit Thunderbird E-Mails zu erledigen
    Dazu brauche ich Firefox nicht. Er aber startet automatisch, und lädt auch noch unaufgefordert die web.de Seite an. Das ist blanker Unsinn, wozu habe ich E-Mail-Programm. Das zweite will ich definitiv nicht.

Für ff ist als erste Seite eingestellt:leereSeite
    SmartSurfer selbst ist nach wie vor so eingestellt, das er nicht mit web.de verbindet.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Problem loswerden kann? Danke.

Gruß, sunce
    PS.
    Bisher benutzte ich MailingListen, in einem Forum bin ich das erste Mal, daher eine Neuling-Frage:
    In diesem Formular in der Symbolleiste rechts neben dem Aufzählung-Symbol sind noch 7 weitere Symbole, wie bekomme ich heraus, wozu die sind? Danke
    sunce.

2. hotspot

hotspot Byte

Wie kann ich die Symbolleisten anpassen?
    Ansicht > Symbolleisten > Anpassen erlaubt Ihnen unter anderem, Buttons zum Browser hinzuzufügen oder zu entfernen, zwischen verschiedenen Button-Größen zu wählen, oder neue Symbolleisten hinzuzufügen. Per einfachem Drag and Drop können Sie die einzelnen Elemente entfernen oder hinzufügen. Sie können sogar alle Elemente auf eine Symbolleiste verschieben, was einigen Platz auf dem Bildschirm spart.
    http://firefox.bric.de/index.php?page=faq#q4.1

Startseite einstellen
    Wenn Sie die Seite ändern wollen, die Firefox beim Start anzeigt, gehen Sie ins Menü "Extras" und dann auf "Einstellungen".
    Sie sehen als erstes die allgemeinen Einstellungen in der Sie die Adresse ihrer gewünschten Startseite eingeben können. Alternativ können Sie auch die aktuell im Browser aufgerufene Seite eintragen (Klick auf "Aktuelle Seite verwenden), eine Seite aus ihren Lesezeichen verwenden (Klick auf "Lesezeichen verwenden") oder Firefox ohne irgendeine Startseite starten lassen (leere Seite verwenden)
    http://uckan.info/texte/firefox-installation-und-erste-schritte/

3. sunce

sunce ROM

Danke. Bei mir ist es aber so, das leere Seite als Startseite eingestelt ist.
    Trotzdem lädt Firefox jedesmal die web.de Seite. Ich wähle mich zwar mit SmartSurfer ein, aber nur um mit meinem E-Mail-Programm die Post zu erledigen.
    Deswegen ist dieses Verhalten von Ff so nevig.

Gruß
    jasna

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page