1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Länderkennung bei DVD konvertieren?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Lavender Fields, Jun 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Habe eine DVD mit einem Spielfilm mit Länderkennung 1. Weder mein DVD- Player, noch mein Rechner können sie darstellen. Was kann ich tun, damit ich den Film wenigstens auf dem PCanschauen kann?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Normalerweise ist ein Ländercode-Wechsel für das optische PC-Laufwerk kein Problem (bis zu 5 Mal) und wird über die Abspielsoftware realisiert.

3. Vielen Dank für den Tipp. Leider sagt mir mein Microsoft Media Player, daß er das nicht kann, weil irgendwas nicht angepasst ist, oder so. Oaaah, ich bin der Mega- Laie. Ich habe dann schon einen anderen Player installiert, aber der zeigt den Film auch nicht ...

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach so den.

Bist du gewillt, etwas zu lernen? Dann gib doch mal bei Google ein: Ländercode ändern.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Kannst Du denn überhaupt Video-DVDs auf dem PC anschauen? Hast Du schon einmal eine andere DVD probiert?

6. Ja, habe ich. Hat auch geklappt.

Jetzt habe ich die Länderkennung auf "1" geändert, aber der Media Player sagt: 0xC00D1197: Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
    Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Diese Fehlermeldung kann aus einem der folgenden Gründe auftreten:

Kannst du damit was anfangen? Ich hab´ s auch gegoogelt und so ein Programm runtergeladen. Aber da blicke ich gar nicht durch ...

7. Und jetzt kommt dieser Text:Windows Media Player kann diese DVD nicht wiedergeben, weil kein kompatibler DVD-Decoder installiert ist.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Ich mutmaße einmal, dass Du noch nie eine Video-DVD auf dem PC abgespielt hast, ergo auch kein geeignetes Abspielprogramm installiert ist. ffdshow sollte dem MediaPlayer auf die Sprünge helfen. Alternativ kann man DVDs auch mit dem VLC oder Mediaplayer Classic abspielen (alles Freeware).

9. Okay, ich habe den Media Player Classic offen, die DVD eingelegt, die Länderkennung geändert und bei dem Media Player auf File - Open dvd geclickt. Unten sagt er "playing", aber ich sehe nur einen schwarzen "Bildschirm"...

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann ist der Film wohl DRM-geschützt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page