1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Länger filmen ...

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by MichaelausP, Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Oh, das wird interessant ... :jump:

    Doch dann kommt ... :

    Ist das alles?

    Ich muss also ins Ausland fahren und dort einkaufen, um länger zu filmen.
    Toller Tipp. :bse:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Der längste Clip, den ich bisher am Stück gefilmt habe, waren um die 5 Minuten.
    Selbst wenn ich mal wirklich 5 Stunden hintereinander filmen will, dann ist doch entweder der Akku leer oder die Speicherkarte voll oder ich drücke eben zwischendurch mal kurz 2x auf den Auflöser, um eine neue Datei anzufangen.
    Würde mich echt mal interessieren, wie viele 0,x % der Anwender dieses "Problem" wirklich haben...
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Tja, wenn man kein Problem hat, dann macht man sich ein's. :cool:
     
  4. G-Ultimate

    G-Ultimate Byte

    Ich weiß, ist schon alt aber wenn ich auf VGA umstelle um längere Videos zu machen, dann sind die Videos doch auch länger als 30 Min und somit Zollgebühr fällig? Ich lese aus dem Artikel, dass sie halt nicht über 30 Min sein dürfen. Daher klingt das etwas seltsam für mich. Ein 35 Min. Video ist nun mal ein 35 Min. Video ob VGA oder höhere Auflösung.

    Oder gilt das mit den <30 Min nur für hochauflösende Videos?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    HD steht für hochauflösende Videos.
    Und darum gehts ja im Artikel.

    Der Kauf außerhalb der EU kann aber auch Nachteile haben, wenn es um die Garantie geht. So toll ist der Tipp also vielleicht doch nicht.
     
  6. Die EU und ihre Regelungen. Ich frage mich wer immer auf so eine Idee kommt, und welche Vor und Nachteile es für die EU hat. Immer diese komischen Regelungen
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da geht's nur ums abkassieren.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die meisten Regelungen haben einen durchaus sinnvollen Hintergrund.
    Leider versuchen Alle ständig, diese Regelungen zu hintergehen und das führt dann zu den absurden Ergebnissen.
    Vieles ist aber in der Tat von Theoretikern/Bürokraten am Schreibtisch erdacht und funktioniert eben nicht.
     
  9. habe ich mir auch gedacht :aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page