1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft Crysis, Farcry2 etc?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Sven_098, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sven_098

Sven_098 Byte

Hallo PC-Welt Community,

ich habe mir einen neuen PC gekauft und möchte nun wissen ob auf diesem
    Spiele mit hohen Anforderungen wie Crysis Warhead, Farcry2 usw. und
    natürlich auch welche, die in nächster Zeit auf den Markt kommen absolut
    flüssig in den höchsten Grafikeinstellungen laufen.

Mein PC:
    Prozessor: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
    Mainboard: MSI DKA790GX Platinum
    Arbeitsspeicher: 2x 2048 MB
    Grafikkarte: EVGA e-Geforce GTX260 896MB
    Betriebssystem: Windows XP Home

Und noch eine Frage am Rande:
    Ich habe in den PC das Netzteil: Tagan TG600-U33 2-Force II, 600 Watt eingebaut. Ist dieses Netzteil ok?
    Oder brauche ich ein besseres/schlechteres?

Mfg Sven

2. Sele

Sele Freund des Forums

Probiere es einfach aus.

Sorry, aber die Hellseher unter uns sind gerade alle zu einer Tagung im Ausland. ;)

3. Sven_098

Sven_098 Byte

Ich habe leider keine lust mir ein Spiel für 50€ zu kaufen nur um zu testen ob es auch läuft wie ich es will.
    Und mit mit dem "in nächster Zeit" meinte ich ungefähr gleichwertige Spiele.

Danke für die sehr hilfreiche Antwort!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Sagen Dir Begriffe wie Demo und Videothek etwas?

Und was in "nächster Zeit" an gleichwertigen Spielen auf den Markt kommen wird, wissen nur die besagten Hellseher.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Solltest Du nen 15" Monitor haben, sollte das kein Problem geben.

Die lustigen neueren Hardwarefresser sehen nur gut aus, wenn die Auflösung hoch ist(meine Meinung). Auf 1280x1024/800 macht das keinen Sinn.

Nächstes Jahr kommt bestimmt n Spiel raus, was selbst mit deiner Hardware auf 800x600 zur Ruckelorgie wird.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also Farcry 2 wird laufen, das spiel kann ich auf 1920x1200 mot meiner 9800GTX auf max. Einstellungen, aber ohne AA spielen.
    Mit der GTX260 wirds imho in jedem Fall auf vollen Details laufen.

Crysis Warhead...willst Du nicht spielen, weil es schon wie der Vorgänger einfach nur schlecht ist. Was nützt mir ne tolle Grafik, wenn es selbst mit sau guter Hardware unspielbar ist (ab dem Icelevel) und die Story einfach nur schlecht ist^^
    Schau dir lieber Dead Space an :)

Gruß DarkRhinon

7. Sven_098

Sven_098 Byte

Hm ok mit den bisherigen Aussagen schließ ich mal daraus dass die Spiele laufen werden.

Zum Thema Crysis.
    Ich hab von Kollegen auch schon gehört, dass Crysis nicht sehr toll sein soll und vor allem viel zu schnell durchgespielt.
    Leider habe ich auch erfahren, dass 90% der Missionen in Farcry2 den genau gleichen Aufbau haben: Annehmen -> Anruf von dem Freund bekommen -> usw...

Hoffe es kommt demnächst malwieder ein gutes Game auf den markt.

Aber danke für die Hilfe von euch allen!

Edit: Weiß noch jemand ne Autwort auf die Frage mit dem Netzteil?

Last edited: Oct 28, 2008
  8. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Mit dem Netzteil hat das Ganze herzlich wenig zu tun!
    Deine Hardware wird nicht besser dadurch,dass du nen besseres NT einbaust!
    Nur so als Grundinformation!
    Lass das NT drin und kauf dir beim nächsten aufrüsten ein neues!

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieso re hat doch schon ein Gutes. Das macht die nächste Aufrüstung schon noch mit.

10. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Naja ich mein ja nur dass er jetzt kein neues brauch und man dann sehen kann wie es aussieht
    weißt ja nich wie oft er aufrüstet

11. Terro

Terro ROM

Hey Leute, ich bräuchte da mal Hilfe :) :bitte: (so ähnliches Thema wie der Threadersteller, ich dachte mir nen neuen Thread aufzumachen wäre unnötig)
    Also vorerst, ich kenne mich mit Hardware und Software, Graka und wie sie alle heisen zum großteil nicht wirklich gut aus.
    Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen, auf ner Seite hab ich mir nen PC mal zusammengebastelt, wie ich aus einigen Erfahrungen schon sagen kann, dass das ein oder andere evtl. ziemlich gut ist. Doch um sicherzustellen würde ich es euch gern ma vorzeigen:

Prozessor: [Quad Core] Intel Core 2 Quad Prozessor Q9550 (4x 2.83GHz/12MB L2 Cache/1333FSB) **Übertaktbar XXX**
    CPU Kühler: Asetek Liquid LGA775 CPU Cooling System (Extreme Kühlleistung + Extrem leise bei 20dBA)
    Arbeitsspeicher: 4GB [2GB X2] DDR2-1066 PC8500 Speicher
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 280 1GB mit DVI + TV out Grafikkarte
    Betriebssystem: Microsoft® Windows XP Home mit Service Pack 3

So und nun zu meiner eigentlichen Frage:
    1. Kann ich damit evtl. das neue Alarmstufe Rot 3 und Command & Conquer Tiberium Wars auf max. spielen?
    Was sollte ich ändern? (eurer Erfahung/Meinung nach)
    2. Die Graka macht mir sorgen iwie, kenne mich da nicht so gut aus, wäre es Sinnvoll statt der GeForce GTX 280 die 9800GT zu nehmen?

Danke schonma im Voraus und für euer Verständnis!

Terro

EDIT: Preis ca. 1400€

Last edited: Nov 9, 2008
  12. Goldbuck

Goldbuck Kbyte

Eine Geforce 280 GTX gegen eine Geforce 9800 GT tauschen ?? Las Deine 280 GTX drin die ist eindeutig die schnellere Karte, die 9800 GT ist doch eigentlich nur eine unbenannte 8800 GT.

MFG

13. DJmcRolex

DJmcRolex Byte

Haaaalllooo!?!?!?!!?
    Nein!!!!Die 9800GT ist nichtmal ansatzweise so gut wie die GTX280!!!!!!

14. Terro

Terro ROM

Ah^^
    OK, die Frage war vllt blöd, aber ich wussts net, wie gesagt kenn mich mit den dinger net aus^^ Aber danke für die Antworten!

Und kann ich mit dem PC im allgemeinen Alarmstufe Rot 3 und Tiberium Wars auf max zocken? Wäre sehr dankbar^^
    Den PC benutz ich eh nur für Strategiespiele, alles andere zock ich auf den next gen Konsolen

MFG Terro

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page