1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft Datenübertragung mit Geschwindigkeit v. USB 1.0 oder 2.0 ???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by macroy, Dec 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. macroy

    macroy Byte

    Ja, hatte ich doch geschrieben .... installiert .... Neustart ... keine Veränderung bei Everest .... Mother Name = unbekannt

    Es steht da lediglich folgendes unter Motherboard ID:

    Motherboard ID 11/27/2003-KT600-8237-6A6LYM4DC-00

    Wie bereits erwähnt ist das Board wohl von Mirco Star...... steht zumindest drauf!?
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Nein - ich meine, ob Du noch mal Daten per USB übertragen hast und ob sich am Tempo was geändert hat ?

    dass das Board von MSI ist, ist schon klar ! nur die supporten ihre OEM-Boards nicht ! :bse: :aua:
     
  3. macroy

    macroy Byte

    Drück Dich mal präzise aus damit ein Laie wie ich auch mitkommt :-)

    Habe eben nochmal Daten rüberkopiert ....
    Jetzt dauert es minimal länger wie vorher .... gleiche Datenmenge anstatt vorher in 1 Minute nun in 1 Minute 6 Sekunden.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :totlach: hättest wohl doch jemanden fragen sollen, der sich mit sowas auskennt ! :p

    Du hast ja sicher mehrere USB-Anschlüsse - evt. auch an der Front ? hast Du die alle mal ausprobiert ? ansonsten hab´ ich jetzt keine Ideen mehr ... - sorry ! [​IMG]
     
  5. macroy

    macroy Byte

    ja, scheint so :-) .... bin wohl nicht der einzige laie hier *spaß :-)

    das ist echt blöd mit dem USB .... wenn ich wüßte was ich nun mache!?

    War auf jeden Fall nett, daß Du mir geholfen hast.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    wieso beantwortest Du meine Fragen nicht ? :bse:

    bleibt eigentlich nur, Deinen Player an einem anderen PC zu testen und an Deinem PC ein anderes USB-Gerät - hat ohne Alternativen keinen rechten Zwieback mehr ...

    cu, ;)
     
  7. macroy

    macroy Byte

    Sorry .... ja, habe alle Anschlüsse probiert .... 7 Stück an der Zahl ...das Ergebnis ist überall gleich schlecht ---> ca. 2 MB/Sekunde.

    Habe eben hier in einem ähnlichen Forumbeitrag gelesen und bin auf folgendes ausmerksam geworden ..... es könnte sein, daß der MP3 Player nicht mehr schafft wie ca. 2 MB/Sek.!?

    Das würde dann so einiges erklären ...angeblich bedeutet USB2.0 bei den Geräten nicht gleich 25 MB/Sekunde.

    Mein Player ist von thomson ... Lyra 2325 ...habe nur noch nix gefunden vonwegen Geschwindigkeit bei der Datenübertragung .... lediglich daß er eben USB 2.0 unterstützt.

    Vielleicht ist hier der Hund begraben!?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page