1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft GTA V auf meinem Rechner ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Shindy2015, Apr 3, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    Ich habe einen PC mit folgenden Daten :
    Intel Core i3 550 / 3.20 GHz
    8GB Ram
    Windows 7 Home Premium SP1 64Bit
    Und eine AMD Radeon HD5770 als Grafikkarte

    Läuft GTA V auf meinem Rechner ?
    GTA V hat diese Systemvoraussetzungen :

    Intel Core 2 Quad CPU Q6600 / AMD Phenom 9850
    4GB Ram
    Nvidia 9800 GT / AMD Radeon HD4870

    Dankeschön
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich denke schon.
    Der i3 kann 4 Threads mit seinen 2 Kernen abbilden, seine Rechenleistung pro Takt ist zudem höher als bei den beiden vorausgesetzten CPUs.
    Und die HD5770 ist in etwa mit der HD4870 vergleichbar.

    Leider sind das die "Mindestvorraussetzungen", es wird also vermutlich weniger Spaß bereiten bzw. nur mit geringen Details spielbar sein.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. junkwithin

    junkwithin Byte

    Müsste laufen erwarte aber keine Schönheit und keinen FPS-Höhenflug.

    Auf minimalen Einstellungen machen leider die wenigsten Spiele Spass.. Vom Prozessor/RAM her sollte es reichen, ich denke eher das die Grafikkarte eine kleine Bremse sein wird.

    Wenn du es dennoch versuchst würde mich interessieren auf welchen Einstellungen du flüssig spielen kannst und wieviele FPS du dabei hast!

    Viel Glück und LG
     
  5. Hi, ich hab mir mittlerweile einen neuen PC zugelegt und den alten verkauft. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Sonntag noch :)
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen Komplett-PC?
     
  7. junkwithin

    junkwithin Byte

    Was für einen Rechner hast du dir denn gekauft und wie läuft GTA V darauf?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page