1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Läuft office 2000 in Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by s.o.s., Feb 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s.o.s.

    s.o.s. Byte

    Hallo an alle,

    ich möchte mir ein Notebook mit Windows Vista anschaffen. Da ich aber "nur" über Office 2000 verfüge ist es wichtig für mich zu erfahren, ob dies unter Vista läuft.
    Hat jemand diesbezüglich auch schon Erfahrungen mit Adobe Premiere LE gemacht.

    Danke für die Hilfe.

    S.O.S.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. s.o.s.

    s.o.s. Byte

    Erstmal danke für die Antwort, aber unter dem "Link" ist Office 2000 unter "works" abgelegt.

    Danke
    S.O.S.
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  5. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Soviel zum Thema Zuverlässigkeit von Wikipedia, das Thema hatten wir gerade an anderer Stelle.
    Wenn mein Englisch gut genug wäre, würde ich ja eine Anmerkung in Wikipedia schreiben.
     
  6. Terkel

    Terkel Byte

    Office 2000 läuft bei mir problemlos auf Vista Home Premium.
    Auch Outlook. Open Office auch.
     
  7. Hallo S.O.S.

    kann mich Terkel anschließen, habe seit einigen Tagen Vista Ultimate zusätzlich auf dem PC mit XPProf. und Office 2000.

    Habe Vista auf eine separate schnelle SATA Partition gelegt. und Office 2000 Premium neu installiert. Alle Anwendungen laufen.

    Beim Outlook gab es ein Importproblem mit der alten ***.pst
    aber es wurde gelöst (wab.dll)

    Somit alle Kontakte und Mails vorhanden.

    Ich war auch skeptisch aber bisher alles stabil und bin eigentlich zufrieden .Behalte aber noch mein altes XP

    Gruß Vistaneuling
     
  8. s.o.s.

    s.o.s. Byte

    Danke an alle, Office 2000 läuft bei mir wunderbar unter Vista.

    Steffen
     
  9. netfuzzy

    netfuzzy Byte

    Hatte bei der Installation O2000 keine Probleme. Nur das Outlook meldete wab.dll Fehler. LT MS Service ist erst Office 2003 Vista tauglich!
     
  10. schomuc

    schomuc ROM

    Hi,
    ich bin neu in diesem Forum und zunächst mal
    "Guten Tag".

    Das Problem:
    * neuen ALDI-Rechner mit VISTA
    - dort auf der gleichen Partition Office2000
    installiert
    - alle Komponenten (Ex.,Word., Access) laufen
    außer Outlook.
    * benutze bisher Office2000, weil
    - Kompatibilität zur Firma (Kalender)
    - Kompatibilität zum PDA (Medion); dort habe
    ich aktuellen Kalender
    * habe noch 2. Rechner mit XP (Office2000 läuft)

    Ich weiß, daß Office2000 nicht unterstützt
    werden soll.

    Bei der Installation habe ich bisher mehrfache
    Wege beschritten:
    * sowohl via "Internet" als auch "Unternehmen"
    * jeweils Installation mit Admin.-Rechten (was
    VISTA als Admin versteht)
    * bei Internet fehlt WAB.DLL
    * bei letztem jedesmal nach Aufruf neue
    Installation nötig

    Zusätzlich:
    * habe ich das alte Outlook-Expreß mal installiert
    (auf dem setzt Office2000 ja auf)
    * ebenfalls mit Admin-Rechten
    * keine Verbesserung
    * die wab.dll ist bei Suche nicht zu finden (Suche
    inkl. aller versteckten/System-Dateien)

    Generelle Wirkungen
    * das Problem mit der fehlenden wab.dll
    in allen Bereichen, wo Adreßbuch nötig ist
    * keinerlei Import möglich, auch nicht einer
    kalender.pst (mein Firmenkalender)

    Hier im Forum lese ich nun, daß Outlook2000
    läuft. Beiträge von Micrsoft usw. habe ich
    gelesen, befürchte aber, daß diesen alten
    Updates irgendwas kaputt geht

    Kann mir bitte jemand genau das Prozedere
    seiner O2000-Installation beschreiben. Ich setze
    auch gerne wieder den Rechner auf Ausliefer-
    zustand zurück (das bin ich bereits gewohnt),
    weil VISTA fast keine teuer gekaufte Software
    mehr akzeptiert: MS ActiveSync, Norton
    Ghost2004, PartitionMagic 8.0 (ehem.PowerQ.
    -jetzt Norton), Kaspersky erst nach Download,
    TuneUp2007, DEVOLO-Netz, usw.).

    Herzlichen Dank und Gruß
    Schomuc

    PS: Ich fange bei der Re-Installation immer
    erst mit O2000, weil hier ggf. vorher geladene
    Installationen noch weitere probleme nach sich
    ziehen könnten.
     
  11. Hallo,

    Fehler: WAB dll nicht gefunden ??????

    Hilfe:

    WAB32.dll ist in jedem Fall vorhanden „guckst du hier“ Laufwerk wo Vista installiert ist

    LW:\Programme\Common Files\System\wab32.dll

    Diesen Pfad merken danach per regedit zu

    Computer\Hkey_local_machine\software\microsoft\WAB\DLLPath

    im rechten Fenster den Pfad überprüfen und korrekt verändern wie oben

    ___________________________________________________
    Fehler: Outlook spinnt bzw. immer neues Setup

    outlook.exe (Pfad: LW:\Programme\Microsoft Office) mit Administratorechten öffnen (über rechte Maustaste) und alles nochmal angeklickt und ordnungsgemäß beendet und abgemeldet.

    __________________________________________________
    hier noch einige Infos Quelle www.outlook-net.de

    2.0_Outlook Versionen und übliche Kurzbezeichnung _
    Outlook 97 OL97
    Outlook 98 Unternehmen & Arbeitsgruppe OL98-CW
    Outlook 98 Nur via Internet OL98-IMO
    Outlook 2000 Unternehmen & Arbeitsgruppe OL2000-CW
    Outlook 2000 Nur via Internet OL2000-IMO
    Outlook 2002 OL2002 oder OLXP
    Outlook 2003 OL2003 oder OL11



    2.1. Allgemeines zum Setup
    Outlook 2000 kann in verschiedenen Modi installiert werden
    (engl. Abkürzungen in Klammern):

    Keine Email
    Sowie ein Email-Konto hinzugefügt wird, wird aus diesem Modus automatisch der IMO. Das bedeutet, dass auch in diesem Setup Modus ohne Probleme Email Konten hinzugefügt werden können. Das ist eigentlich kein richtiger "Modus" - aber es soll ja Leute geben, die nur einen guten Terminplaner brauchen und keine Email. Für diese Leute ist dieser "Modus" gedacht.

    Nur via Internet (IMO = Internet Mode Only)

    Unternehmen und Arbeitsgruppe
    (CW = Corporate or Workgroup Mode)

    Eine Installation ohne Internet Explorer ist nicht möglich. (Grund dafür ist die Anzeige von HTML Mails und Dateien.)Ein neuerer IE wird aber nicht überschrieben.

    Ein beliebiger anderer Webbrowser kann weiterhin der Standard-Browser bleiben.

    Einige Anti - Viren Programme verhindern ein erfolgreiches Setup.
    Schließen Sie möglichst alle anderen Programme.


    2.2. Was ist "Nur via Internet" (IMO)
    Nur via Internet (Internet Mail Only = IMO)
    Erkennbar am Punkt Extras / Konten.

    Diese Variante ist für Privatanwender gedacht, die an einem Einzelplatzsystem arbeiten.

    IMO ist erheblich schneller beim Abholen und Versenden von Internet Email als der CW-Modus.

    In diesem Modus stehen nur Internet-Email Konten zur Verfügung.
    Zusätzlich wird Symantec Winfax Starter Edition (WinFaxSE) als kostenlose Minimal-Faxlösung installiert. (nicht mehr bei OL2002 dabei!)
    Ein installiertes MS Fax wird dabei überschrieben!
    IMAP4 Unterstützung
    Keine Formularverwaltung
    Keine Profile
    Verlaufsanzeige beim Senden/Empfangen von Email
    Auswahl des Sende-Kontos ganz einfach mit "Datei/Senden mit"
    (Wenn mehrere Email-Konten vorhanden sind, kann bestimmt werden, mit welchem gesendet werden soll.)



    2.3 Was ist "Unternehmen und Arbeitsgruppen" (CW)
    Unternehmen und Arbeitsgruppen (Corporate Workgroup = CW)
    Erkennbar am Punkt Extras / Dienste.

    In diesem Modus kann man Dienste wie MS-Mail, Exchange Server oder MS-Fax hinzufügen.
    Diese Variante ist für Unternehmen gedacht, die an mehreren Arbeitsplätzen z.B. interne Mail nutzen wollen.
    Es werden verschiedene Profile unterstützt
    Es ist nicht mehr möglich, mit "Senden mit" den Sende-Dienst auszuwählen.
    Es wird mit dem Dienst gesendet, der unter "Extras/Dienste/Register Übermittlung" ganz oben steht



    2.4 Wechsel von IMO zu CW und umgekehrt

    OL2000-CD einlegen / Outlook starten

    von IMO zu CW:
    Extras / Optionen / Email-Übertragung / Button: Email Unterstützung neu konfigurieren

    von CW zu IMO
    Extras / Optionen / Email-Dienste / Button: Email Unterstützung neu konfigurieren

    _______________________________________________
    Vista+Office2000 besonderes Access/Exel/Word/Outlook funktionieren bei mir bisher ansonsten ohne Probleme selbst der Import einer großen ****.PST klappte ohne Probleme

    Gruß
    Vistaneuling
     
  12. schomuc

    schomuc ROM

    Hi Vistaneuling
    herzlichsten Dank für die Mühe und Ausführlichkeit !

    WAB dll
    * gefunden
    * Standort: wie von Dir angegeben
    c:\Programme\Common Files\System\wab32.dll

    regedit
    * ausgeführt
    * Computer\Hkey_local_machine
    \software\microsoft\WAB\DLLPath
    * dort stand: %CommonProgrammFiles%
    \System\wab32.dll
    * geändert in: c:\Programme\Common Files
    \System\wab32.dll
    * Welche Rolle spielt OutlWab.dll in
    OutlWabDllPath. Kann sein, daß die von meiner
    Outlook-Express-Installation von vorgestern
    kommt.

    Wirkung
    * alles nicht so wie erwartet

    Import meiner Kontakte aus ACCESS
    * pflege da meine Kontakte) klappt bestens
    * mit dieser DB versorge ich alle PC's, PDA's sowie
    2 Handys mit entsprechenden Feldinhalten
    * in Outlook kommen die an und dort sehe ich
    die importierten als Kontakt

    Aber bei: Neue Mail...An:
    * bekomme ich nur die VISTA-Kontakte
    * Menü: Extras\Dienste wird mir nicht angeboten
    * da könnte ich Adreßbuch wählen
    (geht wohl nur unter CW)
    * Ich brauche es aber unter IMO (weil schneller,
    mehrere Provider-Konten)

    Import Kalender (Kalender-Export PST-Datei von
    Firma)
    * Hier bekomme ich Fehlermeldung: "Die
    Messaging-Programm-Schnittstelle hat einen
    unbekannten Fehler"

    Start
    * geht jetzt leidlich
    * trotz Start mit Admin.rechten fragt VISTA
    jedemal, ob VISTA starten darf
    * selbst via Eigenschaften/Sicherheit (alle haben
    Vollzugriff) klappt sofortiger Aufruf nicht.

    Herzlichen Dank für weitere Tipps

    schomuc
     
  13. schomuc

    schomuc ROM

    Hi Vistaneuling,

    nach Deinen Tips läuft Outlook2000 jetzt weit-
    gehend stabil unter Vista. Man muß sich nur
    trauen, mit regedit zu arbeiten. (Die Installation
    des alten Outlook-Express war offenkundig ein
    Fehler). Also bin ich zurück in den Auslieferungs-
    zustand und habe Deine Empfehlungen befolgt.
    Was offenkundig notwendig ist: erstmalig (!)
    Outlook aus NTFS heraus (!) mit rechter
    Moustaste + Adminrechten zu starten.

    Es funktionieren:
    * Alles läuft über IMO (bestens !!!), CW dürfte
    ein Irrweg sein
    * Import von meinen O2000 Konten: geht damit
    * Mail in klappt
    * Mail out etwas umstäbdlich
    * bei "Neue Mail an" wird Vista-Kontakte geöffnet
    * steigt man über Kontakte ein und "Mail an
    Kontakt" geht es problemlos
    * Importe aus ACCESS ohne Probleme
    * Kalenderimporte aus .pst ohne Probleme
    * manchmal bleibt Outlook beim Ausstieg
    hängen, besonders, wenn ich zusätzlich eine
    andere Mail direkt aus NTFS heraus öffne.
    Lösung: Taskmanager; brutale Methode, ist
    aber nicht so tragisch (da selten).

    Was nicht geht
    * ActiveSync (Vista verweigert Installation)
    * habe Version 3.2
    * damit gibt es keinen Transfer Kalender
    zum PDA
    * das löse ich über meinen XP-Rechner

    ActiveSync (Frage an alle)
    Hat jemand die höhere Version 4.5 mal probiert
    und läßt sich ebenfalls etwas tricksen ?

    Nochmals herzlichen Dank und Gruß an Vista-
    Neuling

    Schomuc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page