1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lag bei Instant-Messengern

Discussion in 'Software allgemein' started by Quen, Oct 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quen

Quen ROM

Hi zusammen,

seit ca einer Woche habe ich ein Problem mit allen Instant-Messengern. Egal ob ich etwas empfangen oder senden will, es ist eindeutig eine Verzögerung von mehreren Sekunden da.
    Das Ganze taucht bei so ziehmlich allen Protokollen auf: MSN, ICQ, Skype, Yahoo,... Habe alle Programme (Miranda etc) getestet, immer das gleiche. Am Router oder am Netzwerk liegt es nicht, da es mit anderen Rechnern in der Wohnung einwandfrei funktioniert (Router auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg).
    Es scheint sich jedoch wirklich nur auf die Messenger zu beziehen. In einem Online-Spiel beispielsweise ist die Latenz wunderbar. Auch downloads (http/ftp) laufen ohne Probleme.
    Ich bin schon einmal die gesamte Liste aller laufender Prozesse durchgegangen, habe unbekannte gegoogelt und alles rausgeschmissen, was nicht lebensnotwendig ist. Des weiteren habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht, die ca 2,5 Wochen zurück reicht. Hat leider alles nichts gebracht. :-(

Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende, und hoffe, dass hier vielleicht noch jemand eine zündende Idee hat! :)

Grüße,
    Quen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page