1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lagerverwaltungsprogramm für Renovierungsfirmen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by THE-E, Apr 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. THE-E

THE-E Kbyte

Hallo Allerseits,

ich Suche, wie die Überschrift schon sagt, ein Lagerverwaltungsprogram(Software) für Windows, wer gut wenn es Vista kompatibel. Ich möchte es hauptsächlich zur Lagerkontrolle benutzten. Da wir mehrere Leute haben die unsere Geräte (Bohrmaschinen, Material usw.) benuzten, möchte ich dies Protokollieren, damit man festhalten kann wer was zuletzt benutzt hat. Es sollte wenn möglich eine leichte und übersichtliche Benutzeroberfläche haben und schnell in der Handhabung sein (Nicht über Excel oder so).

Mit freundlichen Grüßen

THE-E

2. THE-E

THE-E Kbyte

Hallo Allerseits,

ich Suche, wie die Überschrift schon sagt, ein Lagerverwaltungsprogram(Software) für Windows, wer gut wenn es Vista kompatibel. Ich möchte es hauptsächlich zur Lagerkontrolle benutzten. Da wir mehrere Leute haben die unsere Geräte (Bohrmaschinen, Material usw.) benuzten, möchte ich dies Protokollieren, damit man festhalten kann wer was zuletzt benutzt hat. Es sollte wenn möglich eine leichte und übersichtliche Benutzeroberfläche haben und schnell in der Handhabung sein (Nicht über Excel oder so).

Mit freundlichen Grüßen

THE-E

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der Thread von gestern gefällt dir nicht mehr?

Ich würde das Ganze mit einer Datenbank machen, z. B. Access.

Mfg

4. THE-E

THE-E Kbyte

Ja der Thread von gestern gefaellt mir net :rolleyes:
    Ich wollt das verschieben aber ging net bzw. weiss net wie das geht, weil erstens sind hier mehr leute und 2tens muss ich das net zwingend kaufen

Meinst du Microsoft Access oder wie ?

Wie sieht denn das mit der bedienung aus ?

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Yep, mein ich.
    Du kannst dir eine Oberfläche basteln, so wie sie dir am besten zusagt.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

7. THE-E

THE-E Kbyte

Einerseits hast du recht, weil ich moechte ja teilweise Sachen verleihen, aber ich muss ja auch material verarbeiten lassen, fuer verschiedene Wohnungen und Gebaeude. Das Material bekomm ich ja net mehr wieder, also in dem Sinne kein Verleih.

8. THE-E

THE-E Kbyte

Ich habe noch ne frage bezueglich MS Access, kreiert es eigenstaendige Programme oder braich man immer Access ? Wenn nein... wie kann ich das als eigenstaendiges Programm benutzen ? Kann man sich auch was mit Visual Studio machen in der Art wie ich es haben moechte ? Also Es sollte wenn moeglich als Fullscreen abgespielt werden nicht so wie Word oder so. Weil ich moechte ein PC komplett fuer das Organiesieren oder Protokollieren der Sachen Benutzten.

Ich kann ma mit paint schreiben wie ich mir das vorstelle, wenn jemand das moechte.

MfG

THE-E

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

10. THE-E

THE-E Kbyte

Vielen Dank Flacon fuer den Link :jump:. Das ist genau das was ich gesucht habe.

Ist Access auch in Vollbild ausfuehrbar ?
    Ich moechte naemlich das so machen das man das nicht erkennen kann das Win laeuft, sondern das es so aussieht als ob der PC nur fuer diese Aufgabe da ist.

Ich habe auf Paint eine Skizze meiner Vorstellung gemacht:

Ich hoffe es ist Uebsersichtlich genug

MfG

THE-E

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page