1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lags bei games durch kabellänge?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by the-fan, Feb 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the-fan

the-fan Kbyte

hallo zusammen,

ich hab n massives netzwerkproblem, es dreht sich dabei um den ping bei onlinegames und den daraus folgenden lags:
    wir sind in ein neues haus eingezogen, wo ich jetzt im 2.stock wohne und die telekom so ne eumex anlage installiert hat. wir haben netzwerkkabel in der wand laufen und vom keller führt eines an meinen router hin, das kabel dazwischen schätz ich so auf 20-30m vielleicht sogar noch n paar meter länger. über das gleiche kabel läuft auch mein analoges telefon. kann es sein dass durch diese konfiguration bei games lags verursacht werden? ich kann normal spielen aber regelmäßig schießt mal kurz der ping dermaßen nach oben, bei bf2 von 80 auf einmal auf 520 zb.
    hat jemand net idee wie ich in zukunft wieder zoggn kann?

thx, greetz

ps: hab grad nachgeschaut, das kabel in der wand is n cat7 kabel, dann alles weiter cat5 kabel, hin zum modem dann zum router dann zum rechner. die letzten kabel sind insgesamt etwa 5-6m lang.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie muss ich das verstehen, benutzt du VoIP? Oder wie kann sonst das Telefon an einem Netzwerkkabel angeschlossen sein?

3. the-fan

the-fan Kbyte

naja das kabel hat ja mehrere adern, dabei sind soweit ich weiß 2 genutzt fürs telefon und 2 fürs internet.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also habt ihr die Strecke Splitter---Modem über die vorhandene TK-Verkableung verlängert?

5. the-fan

the-fan Kbyte

also zwischen splitter und modem is n ziemlich langes cat7 kabel, ca. 20-30m ich weiß es net genauer da es innerhalb der wand vom keller bis in 2. stock läuft. im keller hängt diese eumex 800 anlage, dann dieses lange kabel, dann modem router und rechner, wlan ist aktiv aber auf dem problemrechner auch per kabel.
    achja, alle anderen kabel sind cat5

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kann denn da das analoge Telefon dranhängen?

7. haxti

haxti Kbyte

aufschneiden^^ du kannst dir ja mal den spass machen und andere rechner anpingen und gucken was passiert... normal im netzwerk (also kabel) sollte der ping nicht hochausfallen (ich habe bei mir 2ms (das ist pc über switch über dlan an router) ping XXX.XXX.XXX.XXX -t (-t ist für dauerbeschuss) Ansonsten kann es natürlich auch sein, dass mitsurfer die Leitung beanspruchen! Was für ein DSL habt ihr? Wieviele andere Leute Surfen?

8. the-fan

the-fan Kbyte

also ich hab das problem lösen können. ich hab mal ins blaue geschossen und bei der terrorkom ne störungsmeldung aufgegeben und siehe da, mein riecher war mal wieder der richtige, schlechte leitungswerte bei dämpfung usw... nachdem ich den terrokomern versichert hab, dass an meinem modem und router alles iO is, haben die die leitung gecheckt und auf einmal zeigt es wesentlich bessere werte an (hab mit ner fritzbox von nem kumpel vorher nacher verglichen).
    der techniker sagte mir dass meine leitung für dsl 2000 schon grenzwertig ist, hab aber 6000 beantragt. nachdem die an der leitung rumgefummelt haben geht sogar das einwandfrei.

thx for help, kleiner freuden:jump:
    greetz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page