1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lahmes Internet bei guter leitung

Discussion in 'Software allgemein' started by Cokkxxss, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

Moin,
    Ich habe eine 6000ner leitung, kann aber nur mit max. 700kb/s herunterladen. Ich frag mich warum. Bei einem Internet speed test zeigt er das meine leitung um die 4400kb/s schnell ist aber davon merk ich nix. Kann man da irgendwas machen? meine kollegen haben ne 2000ner leitung und können mit viel mehr geschwindigkeit herunterladen. bitte um hilfe;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Modem/Router?
    Wie ist der PC angeschlossen?
    Gibt es noch weitere PCs und Geräte im Netzwerk?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Verwechselst du nicht Bit und Byte?

700 kB/s (KiloByte/sec) = 5600 kbit(s (KiloBit/sec) und kommt den DSL ziemlich nahe.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einen bestimmten Download oder bei jedem Server? Filesharing oder normale Downloads?

5. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

kann sein das ich es verwechsle ich finde es aber trotsdem langsam ich sag ja viele die ich kenne haben eine schlechtere leitung , können aber schneller als ich downloaden. ps: bei allen servern und normales downloading wie von chip.de oder so.........bei einem filesharing programm hab ich das manchmal das er mit 7mb in der sekunde herunterläd

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Das ist unmöglich bei DSL 6000 - das wäre ja fast 3,5 mal DSL 16000

Auch das ist nicht möglich - der maximale Download bei DSL 2000 ist ca 250kb/sek

7. Cokkxxss

Cokkxxss Byte

dann bin ich wohl n bisschen blöd:aua: aber kann man da jetzt was machen? aber es ist war das ich manchmal mit 7mb/sec herunterlade mit azureus is zwar selten aber das hatte ich jetzt schon 2mal

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Was willst du denn noch machen, wenn du schon 700 kb/s hast?

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gegen deine "Blödheit"? :cool:

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Einfach zu erklären - is ein Rechenfehler in dem Programm das duzum Downloaden verwendest. Installier mal den Netlimiter 2 Monitor. Gegen was willst du was unternehmen - dein Speed ist in Internet ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page