1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Anschluss wird nicht erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Sliverisking, Jul 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich habe 2 lan anschlüsse am pc (beide onboard)
    war gestern auf einer lan und hatte das netzwerkkabel
    auf lan verbindung 1 stecken ... ging alles fehlerfrei

doch als ich heute heimgekommen bin hab ich gesehen dass mir die lanverbindung 1 nicht mehr angezeigt wird

wenn ich was anstecke dann leuchten die lichter am anschluss..
    doch wie gesagt die verbindung wird mir in den netzwerkverbindungen nicht angezeigt

bitte um eure hilfe...

mfg Sliver

2. Chummer

Chummer Megabyte

Im Bios schaun ob noch aktiviert. Möglicherweise durch einen Biosresett (Batterie leer) deaktiviert worden.

3. ja der anschluss ist noch aktiviert

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Und wieviele Netzwerkkarten kennt der Gerätemanager oder das äquivalent dazu im nicht angegebenem Betriebssystem ?

5. betriebssystem WINDOWS xp pro

er kennt nur die eine die funktioniert (lan 2)

es ist so als wäre die 1er verbindung gar nicht da

i bios wird onboard lan 1 als aktiviert angezeigt

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich würde erst mal alle Netzwerkadapter deinstallieren, auch die ausgeblendeten. Anschließend den Computer neu starten.

Gegebenenfalls ließe sich auch mit einem Programm, wie PCI-Sniffer, prüfen, ob der Anschluss überhaupt von einem System erkannt wird.

7. hab mich entschieden windows eiskalt neu zu installen
    hat sowieso schon dauernd rumgebugt , das system

wenns dann nicht geht dann würde ich sagen der anschluss is kaputt weil er sonst auch immer sofort erkannt worden ist

thx für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page