1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN auf WLAN mit TP-Link TL-WR841N

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Feuerpauli, Jan 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich habe nur ein LAN- Kabel in meiner Wohnung Anliegen. Dieses Kabel kommt aus dem Router von meinem Vermieter! Dadurch kann ich sein Internetanschluss nutzen. Zugriff auf die Box habe ich nicht! Brauch ich ja auch nicht!
    An diesem Lan-Kablel habe ich einen Switch von TP-Link wo mein PC und mein Notbook angeschlossen sind! Notbook habe ich selbst konfiguriert indem ich feste IP vergeben habe!
    Nun ist aber ein Smartphones und ein Tabblet dazu gekommen und da benötigt man idealerweise WLAN!
    Nun habe nun den neuen WLAN-Router mit Lan vom Switch verbunden und vom Router auch zum Notbook. Lokal und Internet funktionieren soweit aber nur per Lan. Wie kann ich per WLAN ins Internet?
    ich weis einfach nicht welche Einstellungen ich vornehmen soll!
    danke vorab! LG

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Danke für die Info, bzw den Link!
    Was ich alles probiert habe kann ich nicht mehr sagen. immer als ich nicht mehr weiter kam habe ich die neue Box wieder auf Werkszustand gesetzt!

Morgen werde ich das nach dieser Anleitung konfigurieren!

LG
    Feuerpauli

4. deoroller

Der TP-Link hat keine deutsche Oberfläche. Dafür hat er nicht viel gekostet.

5. Das habe ich auch schon bemerkt! Habe ihn bei Amazon bestellt, Rückgabe wär kein Problem! Ich hoffe das ich das so hin bekomme! Viel einzustellen Brauch ich ja nicht laut der Anleitung! Was wäre denn eine preisgünstige Alternative mit deutscher Oberfläche?

LG

6. deoroller

7. So,

habe es zum laufen gebracht; aber durch die englische Oberfläche war es nervig!:danke:
    Bin froh das es funktioniert! Kann nun mit Notbook per WLAN ins Internet!
    Mit meinem HTC und mit dem iPad funktioniert es noch nicht! Ich habe mit dem iPad WLAN aber ich komme nicht ins Internet!
    Ich werde aber trotzdem den Router zurück schicken und mir einen mit deutschen Menü bestellen!
    LG

8. Hallo,

nach langem probieren meld ich mich wieder! Ich weiß nicht mehr weiter!

ich habe nun den dlink DIR 615 an das LAN vom Vermieter angeschlossen.

Nach dieser Anleitung http://www.router-forum.de/board-fa...ander-verbinden-ueber-kabel-39038-page-1.html konfiguriert und das Notebook und auch mein HTC können per WLAN auf das Internet zugreifen. Nur mit meinem iPad komme ich nicht ins Internet!
    Dlink erkennt das iPad und auch WLAN zeigt es im Display an aber ich kann nicht ins Internet! Habe eine statische IP vergeben so wie beim Notebook und beim HTC!

Könnt Ihr helfen; habt Ihr Tipps?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page