1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN "ausschalten" ??

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Eisfee, Jan 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

Eisfee Kbyte

Hallo und guten Abend.
    Ich hatte zwar letztens hier schon mal wegen 1und1 DSL 16.000 gefragt, aber diese Frage ist bestimmt schnell beantwortet.
    Ich gehe per LAN ins Internet (PC --> LAN-Kabel --> Fritz!Box 7141 ).
    Ich bin vorher immer per W-LAN online gegangen, und das habe ich dann bei Nichtgebrauch mit der W-LAN Taste an der Rückseite der Fritz!Box immer wieder ausgeschaltet. Also war die Verbindung zum Netz getrennt!! Wenn ich aber wie jetzt per LAN Kabel online gehe, gibt es da auch eine Möglichkeit den PC vom Internet zu trennen so das ich nicht permanent online bin.Oder besteht bei LAN Verbindung nicht die Möglichkeit auf meinen PC von außen zuzugreifen wenn ich den Browser nicht offen habe?

Danke schon mal im voraus.

Gruß.
    Eisfee

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn die Firewall des Router aktiviert ist, besteht generell keine Möglichkeit, von außen "an- oder zuzugreifen", außer Du läßt es (z.B. durch (leichtsinnige) Klicks im Browser oder Tools wie ICQ) zu.

3. Eisfee

Eisfee Kbyte

Ist diese werksmäßig aktiv, oder kann man das im Fritz!Box Menü auch einstellen?

Gruß.
    Eisfee

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eisfee

Eisfee Kbyte

Danke für Eure Tipp`s . :bussi:

6. Knud33

Knud33 Byte

ähhm kann er nciht einfach die Lanverbindung bei Windows Deaktivieren ?

7. tokomo

tokomo ROM

Einfach in Netzwerkverbindungen die betreffende Verbindung übers Mausmenü deaktivieren.Wenn man die Verbindung wieder braucht,einfach wieder aktivieren.
    Kann man auch über das Symbol im Infobereich machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page