1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN durch Leerrohr?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Raefflein, Feb 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raefflein

Raefflein Byte

Hallo, ich will endlich weg vom WLAN (zu lahm), und will LAN legen. Nun mein Problem: der router steht aus technischen gründen zwei zimmer weiter als mein arbeitszimmer. ein freies leerrohr ist nicht vorhanden. Wi kann ich es machen? Loch bohren ist auch schlecht (ist ein rel. neues Haus). Darf ich aus Brandschutzgründen durch die 235 V Rohre (Kabel sind drin, ich steck das LAN einfach dazu) legen?? Eine andere Möglichkeit hab ich glaub ich nicht? Was sagt ihr zu Internet über die Steckdose? Das ist doch auch rel. teuer und funzt nicht so gut ....

bitte gebt mir tipps

Raefflein

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

4. Raefflein

Raefflein Byte

ja goetti, da ist richtig gemeint. aber wie bekomm ich den stecker vorn und hinten hin? da brauch ich doch eine spezielle Zange?? hab ich mal gesehen...

noch ne frage zur 2. Antwort: das dünne kabel: wie dick ist das? kann ich es unter der Tür durchlegen und die Tür !vollständig! schließen??

danke

5. Carcasse

Carcasse Byte

http://www.dooyoo.de/netzwerkkarte/devolo-microlink-dlan-highspeed-ethernet/1070580/

Ich kenne 2 Leute, die haben sich das 2007 gekauft und sind zufrieden.

Ja, du benötigst eine Crimpzange

Unter der Tür duch: Neues Haus und Kabel im Flur is blöd...

Edit: Vllt. gibt es in dem Zimmer ein nicht genutztes Telefonkabel? Du bnötigst mind. 2 Adern...dann hast du den Splitter im Arbeitszimmer. Und kannst von da weiter...

Last edited: Feb 4, 2009
  6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Alternative:
    Nimm ein Netzwerkkabel ohne Stecker, und schließe beide Enden mit einer Netzwerkdose ab.

7. mikelmon

mikelmon Megabyte

Hallo
    Ich meine man sollte sich auch mal über Dlan Gedanken machen,wenn
    die Grundvoraussetzungen dafür geschaffen sind.
    Hat nämlich den Vorteil,stellt man den Rechner mal in einen anderen Raum,nimmt man einfach den Dlan-Adapter mit.Man braucht dann nicht
    wieder ein neues Kabel zu verlegen.

mfg mikelmon

8. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Das hatte Carcasse doch schon geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page