1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by eRy, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eRy

    eRy Byte

    Hatten schon seit Wochen den neuen Router zugeschickt bekommen, sollten ihn aber heute erste anschließen. Lief alles problemlos. Telefon funktioniert und Wlan auch. Als ich ebend nun über meinen Rechner ins Internet wollte, fiel mir auf das irgendwie lan nicht funktioniert. Am Router blinkt das Lanzeichen blau, was nach dem Handbuch bedeutet, dass Lan funktioniert und gerade Packete sendet. Habe mal etwas im Internet gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden. Hier mal ein Bild von ipconfigall:

    http://yfrog.com/41unbenanntqmp


    Router: o2 DSL Router Comfort
    PS: Ich kann auf die Routereinstellungen zugreifen wenn etwas dort sein sollte.
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Deaktivier mal IPv6.
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn die WLAN-Verbindung in der Priorität vor der LAN-Verbindung steht, wird die WLAN-Verbindung benutzt.
    Wenn du die LAN-Verbindung nutzen willst, musst du WLAN trennen.
     
  4. eRy

    eRy Byte

    Hab ich schon versucht. Funktioniert nicht.

    Hab nun ebend in den Routereinstellungen mal gesucht. Nichts gefunden wo IPv6 steht. Oder wo find ich das?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. eRy

    eRy Byte

    Das deaktivieren hat nicht leider nicht geholfen.
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hast du die Verbindungen mal einzeln getestet, läuft eine Firewall?
     
  8. eRy

    eRy Byte

    Ja hab ich.

    Momentan läuft Antivir drauf und das hat ja eine eigene Firewall. Ebend alles ausgeschaltet und getest. Leider wieder keine Erfolge.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du den Router auch mal neu gestartet? Manchmal hilft das.
     
  10. eRy

    eRy Byte

    Ja, hab ich.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommst du ins Konfigurationsmenü des Routers?
     
  12. eRy

    eRy Byte

    Ja, da komm ich hin.
     
  13. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Versuch mal zu pingen, den Router, im Netzwerk, ins Internet (IP-Adresse + URL).
     
  14. eRy

    eRy Byte

    Sagt mir nichts :S
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  16. eRy

    eRy Byte

    Kommt immer:

    "Ping Anforderung konnte Host "...." nicht finden."
     
  17. eRy

    eRy Byte

    Es liegt definitiv am Laptop. War gestern beim Kollegen und beim ihm funktionierte es trotz anderem Modem usw auch nicht. Also kann es nur am Laptop liegen. Ein Freund meinte ich soll mal schauen ob mein Laptop eine IP zugewiesen bekommen hat. Wie mach ich das?
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht man in ipconfig /all
    Die IP muss im Bereich des Routers liegen.
     
  19. eRy

    eRy Byte

    Im ersten Post von mir ist ja ein Bild von ipconfig/all. Werde nicht schlau drauß. Könnte sich das mal jemand bitte anschauen?
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste bitte die IP-Konfiguration neu
    (Windows 2000, Windows XP, Windows Vista)
    Start - Ausführen und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.
    Bei Vista/Windows 7 kann es erforderlich sein eine cmd.exe mit Adminrechten zu starten und dort den o.a. Befehl auszuführen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page