1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Kabel 16k Leitung und nichtmal 100kbyte kommen an -.-

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by HonigBiene92, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

seit kurzer Zeit habe ich endlich ein Lan-kabel von meiner Mam bekommen und ich dachte damit hätte ich endlich einigermaßen erträgliches Internet (vorher Wlan).
    Nun kommt aber trotz der 16k dsl Leitung kaum etwas bei mir an und es dauert sogar schon ewig die Seite zum Forum zu öffnen =(

Ich habe leider nicht sonderlich viel Erfahrung mit Internetverbindungen ..
    mein Bruder hingegen kennt sich da wohl sehr sehr gut aus -.-' den interessiert mein Internetproblem nicht im geringsten.. ich habe sogar das gefühl das ER das Problem ist ... der Router alle anschlüsse einfach alles ist in seinem Zimmer er hat sozusagen die Macht darüber .. Ich habe das Gefühl das er mir den "Saft" zum internet gründlich versucht abzudrehen bzw gering zu halten damit seine Leitung nicht beeinflusst wird.

Ich habe davon die Nase voll ! Ich möchte wissen wie ich eine vernünftige verbingung bekommen kann ! Vor allem muss ich wissn ob er eventuell wirklich irgendwie die Möglichkeit hat mein Internet zu beeinflussen und wenn wie?? ..

Sollte das nicht das Problem sein woran könnte es noch liegen das meine Verbindung so grauenhaft ist ? ..

lg Bienchen

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Tja, bei der Flut von Angaben am besten den Bruder fragen,
    denn:

3. mayo1989

mayo1989 Kbyte

Hi,

normalerweiße kann dein Bruder das Internet "nur" dadurch beeinflussen, dass er z.b einen Download startet...

Hast du gegebenfalls die möglichkeit einmal zu testen, ob das internet an einem anderen Rechner schneller ist ?

Hast du auch geringe übertragungsraten im LAN ( also eine große Datei von Rechner zu Rechner zu versenden ) ?

Schonmal die Temporären Internetdatein gelöscht ?

4. er WILL mir nicht helfen .. er will ja nicht das ich seine internet leitung belaste ... ich klopf mir an seiner Tür die Hände wund .___.

sonst würd ich hier nicht schreiben ...

5. das Internet meiner Mutter läuft genauso grotten schlecht wie meins .. aber sie merkt es ja nicht weil sie sich niht damit auskennt und weil es ihr egal ist wielang das laden einer Seite dauert .. er belastet das Internet dauerhaft ... er hat ja auch immer gleich 2 Rechner laufen -.-

6. dnalor1968

... und saugt damit auf Mutters Namen (und Kosten) auf Teufel komm raus.

7. Bart23

Bart23 Byte

Hallo,

die Diskussion klingt ziemlich merkwürdig. Dein Bruder kann in der Tat Deine Leitung nur drosseln, wenn er unheimlich viel Last erzeugt. Saugt er evtl. Filme aus dem Netz?
    Wenn das der Fall ist, wird der Provider das auch merken und Deine Mutter anschreiben. So machen es zumindest einige DSL Anbieter, wenn mehr als normal gedownloadet wird...

Check doch mal Dein Speed zu unterschiedlichen Zeiten. Es kann auch sein, dass bei Euch trotz eines 16K Vertrags nur 6 Mbit oder weniger ankommen:Speedtest.

Mich würden die Ergebnisse des Speedtests mal interessieren (Test funktioniert bei alle Breitband-Anschlüssen).

LG
    El Barto

8. dnalor1968

Beim DSL 16000 pendelt sich die Geschwindigkeit zw. 6000 und 16000 beim synchronisieren ein, je nachdem, was die Leitung hergibt (Leitungslänge - Dämpfung). Darauf hat man allerdings keinen Einfluss.

9. Bart23

Bart23 Byte

Hallo noch einmal,

das mit dem Einpendeln kann ich leider nur bedingt bestätigen (habe mal in einem Telekommunikationsunternehmen im Online-Marketing gearbeitet).

Die Unternehmen gehen von 2 Fällen aus (Bsp.: 16Mbit/s Vertrag):
    1. Bei Dir kann die Geschwindigkeit geschaltet werden (Fall von dnalor1968). In dem Fall sind Geschwindigkeiten von 6+ - 16 Mbit/s denkbar. Hängt von vielen Faktoren ab.

2. Die 16 Mbit/s können nicht geschaltet werden und das Unternehmen weiß davon: dann wird die Leitung auf eine 6 Mbit/s Leitung "gedowngraded". In dem Fall können sogar deutlich weniger als 6 Mbit/s ankommen. Der Preis bleibt der Selbe ;-) Der Kunde bekommt davon in der Regel nichts mit.

Ich kann aber nur aus meinen Erfahrungen sprechen. Mag nicht auf alle Provider zutreffen.

LG
    El Barto

Last edited: Jan 17, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page