1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Kabel wird nicht erkannt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Lauritz, Jan 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauritz

Lauritz ROM

Hallo,
    Ich habe vor kuzem ein neues LAN Kabel in mein Zimmer gelegt und mein Computer/meine Netzwerkkarte erkennt es nicht. Es liegt aber nicht am Kabel oder Router, da es mit anderen Computern funktioniert.

LED beim LAN Eingang blinkt Orange wenn ich es einstecke, aber unter Netzwerkverbindungen wird mir unter "Local Area Connection" "Netzwerkkabel wurde entfernt" angezeigt.
    Im Geräte-Manager ist bei "WAN-Miniport (PPPOE)" ein Warndreieck und unter Gerätestatus steht "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"
    Ich habe ewig im Internet gesucht, aber ich kann den passenden Treiber auch nirgends finden.
    Ich weiß nicht wie ich das Problem beheben soll.

Zu meinem Computer:

Windows 7 (32 bit)
    Mainboard: Gigabyte GA-P31-DS3L
    Onboard Netzwerkkarte: RTL8111B
    Netzwerkadapter: Realtek PCIe Family Controller & WAN-Miniport (PPPOE)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hier liegt der Fehler.
    Versuch mal hier den LAN-Port zu deinstallieren und dann den PC neustarten.

3. Lauritz

Lauritz ROM

Ich habe jetzt versucht den WAN-Miniport (den meintest du doch mit LAN-Port, oder) zu deinsatallieren, aber nachdem ich die Deinstallation des Gerätes bestatige aktulisiert sich immer nur der Geräte-Manager und er ist immer noch da.
    Hab ihn auch erst schon deaktiviert, lässt sich trotzdem nicht deinstallieren :/

4. Lauritz

Lauritz ROM

Erst mal noch mal danke für die schnelle Antwort.
    Ich glaube ich weiß jetzt auch mehr über das Problem. Ich hatte erst bei der PPPoE Verbindung den Fehler 651. Daraufhin habe ich wie es in diesem Forum empfohlen wurde die rasppoe.sys in der registry durch die vista datei getauscht.

Forum link:
    http://answers.microsoft.com/de-de/...rbindung/8070422b-365f-44bc-9a1f-ed07e3296451

Nach dem Tausch war der Fehler weg, aber trotzdem wird das Netzwerkkabel noch nicht erkannt. Und diese raspppoe.sys ist wie ich gerade festgestellt habe der treiber des wan-miniports.
    Aber wie ich das jetzt löse weiß ich auch nicht, da sich der WAN-Miniport (pppoe) ja auch nich deinstallieren lässt. :(

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du kannst es mit einem Systemwiederherstellungspunkt versuchen, wo der LAN-Port noch funktionierte.
    Ansonst mit der Win7-DVD mal eine Reparatur durchführen.

6. Lauritz

Lauritz ROM

Es gibt leider keinen systemwiederherstellungspunkt, an dem es noch funktioniert hat.
    Und jetzt habe ich mit der windows7 cd mein betriebssystem neu intalliert und es tritt der fehler 797 auf wenn ich eine pppoe breitbandverbindung einrichten möchte.
    Bei local area connection stehtimmer noch "Netzwerkkabel wurde entfernt" und wenn ich es über die netzwerkdiagnose versuche kommt raus "Schließen sie ein Ethernetkabel an den Computer an".
    Und für diesen Fehler 797 finde ich auch keine lösung :(

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wenn das System die Deinstall. verweigert, versuch es im SafeMode (F8) ohne Netzwerktreiberoption Daher sind auch keine abhängigen Net-Dienste aktiv. Neustart.
    > Error 797 deutet auf eine deaktivierte NIC, bzw. fehlende/fehlerhafte Verbindung zum Modem hin.
    Was hast du für Netzwerk-relevante Geräte und wie sind sie installiert/verbunden.?
    Roten Link bitte unten beachten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page