1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan netzwerk Vista<--->XP ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Neffe, Aug 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neffe

Neffe Kbyte

Hallo,

Ich komm auch gleich zu meiner frage :

kann man ein Lan Netzwerk zwischen einem 64-bit Vista system und einem 32 bit xp system über einen switch aufbauen ?

Danke schonmal im Vorraus :)

mfg. Neffe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieso sollte das nicht gehen?
    Man kann mit jedem OS eine Netzwerkverbindung zu einem anderen OS aufbauen. ;)

3. Neffe

Neffe Kbyte

Ich habe das noch nie ausprobiert und ich frage vorher besser nach sonst wäre die lanparty nacher ins wasser gefallen :D
    Müssen Um ein lan netzwerk über einen Switch zwischen vista und Xp aufzubauen nur die Arbeitsgruppe und die Ip (bis auf die letzten stellen) gleich sein? oder reicht sogar schon einfach alle über einen switch zu verbinden?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Rechner müssen sich im gleichen Subnet befinden.

Nutze die IP-Adressen 192.168.1.x mit der Maske 255.255.255.0

5. Neffe

Neffe Kbyte

okay, danke für deine Hilfe :bet:

mfg. neffe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page