1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN ***** nich...welcher treiber ist der richtige?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThePayne, Sep 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThePayne

ThePayne Byte

Guten Abend,

ich habe heute Windows neu aufgesetzt und als alles fertig war, wollte ich den LAN Treiber installieren...

Komischerweise kann ich den nicht installieren, weil dann immer der fehler "kann nicht gestartet werden (Fehlercode: 10)" (oder so ähnlich xD) kommt...Hab ich dann vielleicht den falschen Treiber installiert? Ich hab einen von der beim Mainboard mitgelieferten CD genommen, nur gibt es da ganz viele...achja es geht natürlich um onBoard Lan...

Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann? Neuesten Treiber von gigabyte.de hab ich auch schon runtergeladen...

mfg
    ThePayne

edit: achja das "*****" in der Überschrift soll ein "f u n z t" sein ;)

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

http://www.pcwelt.de/forum/faqs-anleitungen/204975-erste-hilfe-f-r-neueinsteiger.html#2.3

3. ThePayne

ThePayne Byte

ja was wollt ihr wissen?

ich weiß nur, dass das onBoard LAN von Realtek ist und ich versuch thabe die treiber von der mitgelieferten CD und von der HP zu installieren...Davor habe ich Windows XP neuinstalliert, weil ich Vista nicht mehr haben wollte...Bei Vista ging es noch...

mfg

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und du hast dir jetzt den Link von Feuerfux durchgelesen?
    Dann hast du aber sehr, sehr schlecht gelesen.

Wie soll dir jemand weiterhelfen können, ohne zu wissen, was du für ein Mainboard hast. Nur das ist für die Beschaffung von Treibern relevant.
    Und bevor irgendein Treiber einer Mainboardkomponente richtig funktioniert, ist erst mal der passende Chipsatztreiber erforderlich.

6. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager

Dort dann auf [+] Netzwerkadapter und alle Untereinträge löschen.
    Dann im Menü auf Aktion und dann auf "nach geänderter Hardware suchen" klicken. Jetzt sollte sich der Hardwareassistent melden. Nun gehst du wie folgt vor:

Frage : Soll eine Verbindung mit ...."
    Antwort: (*) nein, diesmal nicht
    [weiter] klicken

jetzt kommt das nächste Fenster... hier sollte was von Realtek oder Netzwerk stehen

nun wählst du
    (*) Software autom. installieren
    [weiter] klicken

Falls er nicht fündig wird, klickst du auf zurück und wählst..
    (*)Software von einer bestimmten Quelle installieren
    im folgenden Fenster gibst du als Quelle dein CD Laufwerk an und klickst auf weiter....

dann sollte alles funktionieren.

7. ThePayne

ThePayne Byte

hi,

ich hab ein GA-EP35-DS3 von Gigabyte... So wie es VB-Coder gesagt hat geht es nicht und so hab ich es auch schon probiert...nachdem ich einen treiber installiert habe kommt die Fehlermeldung "Gerät kann nicht gestartet werden (Fehlercode: 10)" Kann damit jmd was anfangen?

mfg

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du denn zuerst die Chipsatztreiber installiert, wie Hnas2 Dir geraten hat?

9. ThePayne

ThePayne Byte

ne...der hd audio treiber geht auch nicht...ich werd ihn mal installieren, also den chipsatztreiber... ;)

edit: welchen ethernet treiber soll ich danach versuchen zu installieren?

Last edited: Sep 6, 2008
  10. ThePayne

ThePayne Byte

so chipsatztreiber installiert und was jetzt?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt kannst du dich über die einzelnen Komponenten hermachen.

12. ThePayne

ThePayne Byte

wie meinst du das?

also ich glaub der chipsatztreiber war schon installiert und ich hab kp was ich noch machen kann...aber irgendwie muss das doch gehen oder? brauche eure hilfe....;)

mfg
    ThePayne

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du wirst doch die drei Treiber installiert bekommen.

14. ThePayne

ThePayne Byte

jo hab ich aber es geht nicht....ich hab auf http://support.microsoft.com/kb/125174/de unter Code 10 gelesen, dass das Gerät locker ist, aber ist ein onBoard stecker nicht direkt aufs Mainboard geschweißt?

:confused:

15. ThePayne

ThePayne Byte

könnte es auch sein dass der fehler ist, dass ich zuerst den lan treiber und dann den chipsatztreiber installiert hab?

mfg
    ThePayne

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du Post#6 nicht gelesen?

17. ThePayne

ThePayne Byte

also so wie es bei #6 beschrieben ist geht es nicht und der chipsatztreiber ist installiert...

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page