1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan nicht deaktivieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hexe21, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe21

Hexe21 Byte

Hallo,
    nachdem ich fast an SP 3 (habe HP Rechner) :aua: verzweifelt bin,habe ich jetzt richtige sch.. Probleme. Der PC stellt um ins Internet zu kommen eine Lan Verbindung her. Allerdings kann diese Verbdinung nicht mehr deaktiviert werden es kommt immer diese Fehlermeldung:

"Die Verbindung konnte nicht deaktiviert werden möglicher weise werden von der Verbindung Protokolle verwendet, die Plug-and-Play nicht unterstützen, oder die Verbindung wurde von einem anderen Benutzer oder dem Systemkonto initialisiert."

Mein mail Programm geht gar nicht mehr, konnte keine Verbindung hergestellt werden, deinst. neu und nix! Weder Outlook Express noch ein anderes mail Programm.
    Habe XP SP 2 (wieder) :D

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

- Treiber für die Netzwerkkarte (LAN) deinstallieren und aktuellen Treiber neu installieren.

- Netzwerkkarten-Einstellungen überprüfen, automatische Erkennung od. auf 100Mb/s full duplex stellen / testen.

4. Hatte das gleiche Problem mit meiner LAN Verbindung und habe laaaaange gesucht...

Schuld ist der Patch KB887472 (ein Sicherheitsupdate für den Messenger).

Die Lösung ist letzlich ganz easy:
    Den Ordner
    .\windows\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE} loeschen (Backup nicht vergessen!) und neu starten.
    Danach KB887472 wieder direkt von Microsoft installieren.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja gut wenn die "Catdb" beschädigt ist dann funktioniert das Plug & Play
    nicht mehr richtig, dein Vorgehen ist also nachvollziehbar. Der Patch ist aus dem Jahr 2005, müsste sich eigentlich durch Installation vom SP3 erledigen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page