1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan-problem

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DX10, Aug 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DX10

DX10 Byte

Habe kuerzlich mienen Pc formatiert.Windows XP Home installiert und habe wie immer den Router mit mienem Pc verbunden(mit Kabel).Es passierte nichts.Ich fand heraus dass ich einen lan treiber installieren musste.Habe nun die auswahl zwischen drei verschiedenen Treibern und hab keine ahnung welchen ich installieren soll.Hab jezt eine sehr langsame W-lan verbindung.Wie finde ich heraus welchen treiber ich installieren soll?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. DX10

DX10 Byte

4. Unpassende wrid sowieso nicht automatisch installiert, kannst du also nichts falsch machen wenn du alle 3 nacheinander probierst zu installieren, eine wird schon passen.

Hardware-->Geräte manager-->netzwerkkarten-->rechtsklick-->treiber aktualisieren-->nichts anklicken nur die CD rein und abwarten (wenn cd autostart aktiv ist, wenn nicht dann auf "Weiter" klicken), wenn nichts gefunden wurde auf "Zurück" und andere CD rein usw.

Oder meinst du, du hast 3 passende Treiber aber weisst du nicht welche besser ist?

5. DX10

DX10 Byte

Also ich habe zu meinem pc erstma die XP-installations CD und dann noch eine support&aplication disc.Auf der suort&co disc sind sehr viele treiber fuer hardware drauf.Wenn ich da auf lan-treiber klicke kommen drei die ich zur auswahl hab.Bei einem treiber gibt es eine setup.exe zum installieren.Bei den anderen beiden hab ich keine ahnung wie ich die installieren soll.

6. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Die sind normalerweise nach Betriebssystem differenziert. Unter XP kann man den richtigen Treiber dann sekbst suchen lassen.

7. Das ist in ordnung, machst du so wie ich beschrieben habe dann alles wird wieder gut.

8. DX10

DX10 Byte

vielen dank es hat geklappt habe jetzt aber dass nächste problem:Früher etwa vor einem halben jahr hatte meine kabelverbindung immer 400mb/s heute aber nur noch 100?Warum und wie kann ich dass beheben

9. Es kann auch an der Netzwerkkarte liegen, manche können bis 100 und manche bis 1GB, jetzt wenn du eine andere karte hast kann sich das ändern.

Aber 100mb/s dürfte ausreichen denke ich, wenn beide geräte kein 400mb/s unterstützen funktioniert das sowieso nicht, also eine mit 100 und die andere 1GB bringt nichts.

10. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Weder das eine noch das andere dürfte stimmen. Es geht um Mbit/s und nicht um MByte/s.

Bei einem Gigabit-LAN ist die Übertragungsgeschwindigkeit normalerweise durch die Geschwindigkeit der Festplatte als Flaschenhals begrenzt, so dass man nicht so schnell die theoretischen 125MByte/s erreichen wird.

11. Stimmt, diese bits und bytes überliesst man immer wieder gerne :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page