1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN-Router erweitern mit WLAN-Funktion

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hagen1, Mar 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hagen1

Hagen1 ROM

Meine Fritz-Phone-Box ist nicht mit der WLAN-Funktion ausgestattet. Diese Box hat jedoch noch einen freien RJ 45-Ausgang für einen weiteren LAN-Anschluß.
    Gibt es einen WLAN-Stick für den RJ 45-Anschluß, der die Box
    WLAN-fähig macht ?
    Oder gibt es einen Adapter, der einen WLAN-USB-Stick anschlußfähig an die RJ 45-Buchse macht ?
    Für fachliche Hinweise grossen Dank im voraus!
    Hagen1

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@ kalweit:

Soll ich dir mal meinen Bus leihen? :)

4. Hagen1

Hagen1 ROM

Schade, ich dachte,hier Fachleute zu finden!

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Oh, die gibts. Einer hat dir promt geantwortet und die anderen fühlen sich jetzt auch beleidigt....

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@Hagen1
    was hast du erwartet, außer einer 100%-richtigen Antwort?
    Ich hät's nicht besser schreiben können, allerdings ohne Link.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Er will eine Lösung, um einen Stick direkt an die Fritzbox zu frickeln. Wenn das irgendwie ginge, bliebe das Problem, dem Linux in der Box beizubringen über den Stick zu kommunizieren.

Die einfachste Lösung sehe ich darin die Fritzbox gegen einen WLAN-Router zu tauschen. Dann ist aber nicht sicher, ob die Sende- und Empfangsleistung den örtlichen Gegebenheiten genügen und der Accesspoint doch nötig wird.

Aber er könnte dann den WLAN-Router als Accesspoint einsetzen und das Modem macht das, was es bis jetzt gemacht hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page