1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN spielen mit XP und Vista

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by gesse385, Jul 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gesse385

gesse385 ROM

Hallo

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte gern mit meinem Freund Age of Empires 3(v 1.12) zu zweit mit einer LAN Verbindung spielen.
    Auf meinem PC ist XP installiert, bei meinem Freund Vista.
    Das Problem ist, dass wir keine richtige Verbindung bekommen.
    Mein Freund sieht zwar, wenn ich ein Spiel hoste, kann sich aber nicht einloggen.
    Ich sehe gar nicht, wenn mein Freund ein Spiel hostet. Auch die manuelle Eingabe der IP-Adressen(die im selben Bereich liegen!) funktioniert nicht. Wir haben schon alle Einstellungen überprüft und auf XP habe ich auch den nötigen Patch(WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU) installiert. Auch die Firewall Einstellungen sind korrekt(aber es klappt sogar ohne Firewall nicht. Der Ping funktioniert von beiden Seiten aus nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch bis Donnerstag eine Lösung geben könntet

Vielen Dank im Vorraus
    Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. gesse385

gesse385 ROM

schon gemacht, funktioniert aber immer noch nicht

4. alsniper

alsniper ROM

Hallo,
    Ich hatte das gleiche Problem...die Lösung: Die 2. Lan Verbindung unter Vista deaktivieren! Nach dem Spielen einfach wieder aktivieren.
    Danach hat es bei mir funktioniert.
    Sollte jemand eine elegantere Lösung haben wäre Ich dafür dankbar.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page