1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan verbindung. brauche dringend hilfe

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vistafreak, Dec 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vistafreak

vistafreak Kbyte

moin,

also ich bin grad auf ner lan und allle sind froh am zocken ausser mir.
    das liegt an folgendem problem:(ich habe vista ultimate 64bit)

wir haben normal ein netzwerk erstellt, ich sehe auch alle anderen nur wenn ich dann auf die pc´s zugreifen will kommt folgende fehlermeldung:

Auf //chris-pc kann nicht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verrwenden. wenden sie sich an den administrator des servers, um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen.
    der angebene name für einen netzwerkdienstanbieter ist unzulässig.

so, also hab ich gesschaut ob ich berechtigungen habe, ich habe sie.
    nun also der name. dort steht immer "nicht identifiziertes netzwerk" also wollte ich ihn ändern-das feld ist auch blau unterlegt- dies funktioniert aber nicht. garnicht.

nun meine frage was tun damit ich mitzocken kann bzw. auf die anderen pc´s zugreifen kann.
    ich habe auch schon im sicherheitsordner geschaut und etwas geändert. tut sich aber nichts.

2. Also wlanparty

dein adapter sieht das netz, kann es aber nicht zuordnen.

Hast du vista 64 Ultimate nachträglich installiert. ??

3. Burncraw

Burncraw Byte

hast du öffentliches netzwerk eingestellt?
    wenn ja stell es auf privat um (erfordert bestätigung) und versuch es erneut.

mfg

Burncraw

4. vistafreak

vistafreak Kbyte

kann mir niemand helfen das problem immernoch.
    habe auch schon die geschichte mit regedit etc.. die überall angepriesen wird versucht.
    es muss doch noch einen anderen lösungsweg gegeben oder etwa nicht???:aua:

mfg

5. Netzwerkfreigaben....

was willst du auf dem anderen PC?
    Auf eine freigabe zugreifen oder über den anderen PC ins Internet oder was?

wenn du auf meinen PC zugreifen willst, dnn muss ich das erlauben. z.b einen ordner freigeben! Wenn du über mich ins Internet willst muss ich den Internetzugang für andere im netzwerk freigeben.

im workgroup netzwerk ist der gemeinsame Ordner die standartmässige freigabe auf den der benutzer zugreifen kann.

Damit workgroup funktioniert muss dies korrekt eingerichtet werden.
    folge den anweisungen der automatisierten konfiguration. Einrichten eines privaten netzwerkes.

dann noch deine firewall die könnte auch noch blokieren.

ob vista 64 oder 32 speilt keine rolle mit ausbahme der probleme der treiberunterstützung analog xp64

die fumelei in der registry lässt du am besten bleiben. Damit beim computerbrowsen der Computer gefunden wird musst du dessen IP adresse eingeben. fals ein richtiger server vorhanden ist verstehe ich dein problem nicht!

da du ja im lan zocken willst sollten deine spielpartner dir ja helfen können.

ansonsten empfehle ich dir literatur über private netzwerke zu besorgen die dir das korrekte vorgehen beschreiben.

ps mein netzwerk läuft super der 2008 Server funktioniert mit den zum teil üblichen macken eines windows servers. selbst mein linuxclient hat die entsprechenden laufwerksfreigaben zur verfügung. die firewall's sind eingeschaltet und die nötigen port's geöffnet.

Auch die Serermeiner Kndschaft funktioneren egal ob mit einer Domäne oder als workgroup mit xp und vista client's!
    ps ich bevorzuge die manuelle konfiguration.....

6. vistafreak

vistafreak Kbyte

ja danke erstmal:)

aber: das problem ist ja, dass ich wenn ich mir beispielsweise ein spiel von einem anderen pc "ziehen" möchte gar nicht auf eben diesen zugreifen kann. es wird mir verwehrt, obwohl ich die pc´s sehe und bei lan spielen auch auf die server komme, auf einen belibigen, im netzwerk befindlichen computer zuzugreifen. workgroup einrichtung habe ich auch schon probiert.
    das seltsame ist, dass ich hier am pc, also jetzt zu hause aufgestellt. noch nicht einmal auf meinen eigenen pc im menüpunkt "netzwerke" zugreifen kann. dort erscheint die selbe fehlermeldung.
    muss ich etwa windows komplett neu aufsetzen?

mfg

7. wenn du einen anderen pc siehst bedeutet dies noch lange nicht dass du auf den auch zugreifen kannst. Dazu muss der pc den du anwählst eine freigabe eingerichtet haben. und du musst berechtigt sein auf diese freigabe nutzen zu können

als in der selben arbeitsgruppe , drucker und filsharing eingerichtet und zugang für jedermann innerhalb der arbeitsgruppe. im prinzip simpel.

bei microsoft ist der ordner gemeinsamer ordner o.ä. als freigabe eingerichtet. alles was in dem ordner liegt kann innerhalb der arbeitsgruppe darauf zugegriffen werden.

wenn du deine eigenen computer siehst in der netzwerkumgebung aber nicht auf etwelche ordner nutzen kannst dann liegt es an fehlender freigabe. auch wenn dies dein eigener pc ist. über die netzwerkumgebung werden die freigabeberechtigungen wirksam!

.............

Last edited: Apr 18, 2009
  8. vistafreak

vistafreak Kbyte

:)

ich glaube wir reden aneinander vorbei.

ich habe ja alle berechtigungen und verfügungen die ich benötige. dennoch lässt sich nichts tun:mad: :bahnhof:

könnte das auch ein virus sein der sein unwesen treibt?

mfg

9. Na dann scann doch deine PC nach Viren und Trojanern. Vista hat ja das tool on board.

Und zum Thema Netzwerk, Freigaben, Berechtigungen, empfehle ich Fachliteratur.

Ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen,

Freigabe der Ordner , Dateirechte Benutzerrechte ( Administrator oder eingeschränkter Benutzer ) Sobald du eine netzwerkverbindung eingehst wirst du dich nur mit der resssource verbinden können soweit dir das recht dazu zugestanden wird!

Ach ja die Firewall kann natürlich den Netzverkehr auch noch blockieren.
    ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page