1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lan Verbindung und 1394 Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by MyName2, Nov 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MyName2

    MyName2 Byte

    Hallo,

    Habe bei meinen Netzwerkverbindungen einmal meine Inet Provider und 2, bei denen ich nicht weiß wofür sie sind.

    1394 Verbindung

    und

    Lan Verbindung.

    Jetzt wollte ich wissen wofür die sind.

    Kann es sein das ich die Lan Verbindung fürs Internet brauche?
    Weil wenn ich die Deaktiviere kommt der Fehler 769 und das Internet geht nicht mehr.

    Wie kann ich die Lan Verbindung erstellen?
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    die 1394 verbindung wird automatisch von xp angelegt wenn ein firewire anschluss vorhanden ist (man kann 2 pcs über ein normales firewirekabel zu einem netzwerk verbinden und die 1394 verbindung ist der (logische) adapter dafür).

    die lan verbindung hängt mit einer netzwerkkarte zusammen. ob das deine internetverbindung ist hängt damit zusammen ob du über die netzwerkkarte ins internet gehst :D
     
  3. MyName2

    MyName2 Byte

    und wie kann ich die erstellen?

    Muss ich dann irgendetwas bestimmten einstellen bei der lan verbindung?

    Weil ich will mein windoof neu draufmachen, und die Lan verbindung wäre dann weg oder?
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    du müsstest schon etwas genauer werden was deine internetverbindung angeht...

    wie bist du ans internet angebunden? (hast du modem oder einen router? wie ist das angeschlossen? com, usb, lan, wlan? etc)
    was hast du für ein betriebssystem?
    was kommt heraus wenn du start -> ausführen -> cmd bzw command -> ipconfig /all eingibst?
     
  5. MyName2

    MyName2 Byte

    übers modem und das ist glaube ich durch so einen Anschluss mit der netzwerkkarte verbunden.

    Bei ip config kommt das:

    http://img344.imageshack.us/my.php?image=unbenannt7ro.jpg

    windows xp sp2

    Aber eigentlich wollte ich nur wissen wie ich den lan anschluss machen und konfigurieren muss, weil ich windows neu draufmachen will, weil der ja dann weg sein wird(lan anschluss) oder erstellt sich dann automatisch einer, falls eine Netztwerkkarte eingebaut ist?

    ps: habe kein netzwerk oder sowas nur einen pc
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page