1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN XP Home - Problem gelöst!!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by vlaan, Feb 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vlaan

vlaan Megabyte

Hallo "Karl der Zweite",

den Router hab ich deswegen, damit ich nicht dauernd den "Server-PC" laufen lassen muss, nur weil PC 2 ins Internet will. Ausserdem hab ich damit gleich meine "kleine" sichere Firewall...

Ich geh übrigens über T-Online-DSL ins Internet.

gruß. dim

2. sinus

sinus Megabyte

Hi vlaan,
    über welchen Provider gehst Du ins Internet? Der von Dir beschriebene Fehler liegt zu 100% an Deiner Netzwerk-Konfiguration. Das ist schon mal sicher.
    Wofür brauchst Du den zusätzlichen Router? Das geht auch allein über XP, ein PC als Router mit 2 Netzwerkkarten.
    Gruß Karl der Zweite
    Lies das mal durch:
    http://www.heisig-it.de/netzwerk2.htm
    [Diese Nachricht wurde von sinus am 24.02.2003 | 21:35 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von sinus am 24.02.2003 | 21:48 geändert.]

3. mic_r

mic_r Kbyte

moin dim!
    hast du auch eine feste DNS-Server-adresse unter dem internet-protokoll vergeben??
    wenn ja, hast du die gleiche eingetragen wie unter IP-Adresse?
    nebenbei: hast du noch einen eintrag unter "Subnetzmaske"? richtig müßte es also so aussehen:
    IP-adresse z.B. 192.168.0.1 für den ersten pc; zweiten z.B. 192.168.0.2 (oder sonstige nr.)
    subnetzmaske: 255.255.255.0
    DNS-Serveradresse: 192.168.0.1 (für ersten pc und die 192.168.0.2 für den zweiten); das alles unter dem internetprotokoll eingetragen und es dürfte funzen! :D
    cu
    mic_r

4. vlaan

vlaan Megabyte

Also das mit den Timestamps.. das sagt mir irgendwas... Da hab ich glaub ich mal was ausgeschaltet mit einem "Tweak"-Tool... sollte angeblich die Performance erhöhen...

Ich werd das gleich mal ausprobieren. Danke!

gruß. dim

5. foox

foox Halbes Megabyte

Hmmm ... schwerer Brocken!

Hat ein (oder beide) Rechner ne firewall drauf - oder irgendein anderes tool, das die timestamps unterdrückt? Ich hab Outpost drauf(die unterdrückt sowas auch aufs nötigste) und die anderen Rechner im Netz brauchen auch 1-2Minuten, bis sie auf meinen zugreifen können.

Sind in den freigegebenen Verzeichnissen sehr viele einzelne Dateien (die Grösse selbst ist nicht so relevant wie die Anzahl) - mitunter dauert es ziemlich bis alle Dateien "gemappt" sind.

Gruss, Foox!

6. vlaan

vlaan Megabyte

Sämtliche freigegebene Ordner sind als Netzlaufwerke verbunden. Auch das hat nichts geholfen...

gruß. dim

7. Thele

Thele Kbyte

...versuch mal, die freigegebenen Bereiche als Netzlaufwerke zu verbinden...mfg thomas

8. vlaan

vlaan Megabyte

Danke für den Hinweis, aber auch mit "wilden" IP-Adressen tritt das selbe Phänomen auf...

gruß. dim

9. camy

camy Byte

Hi

Bin nicht sicher, aber kann es an der IP liegen. Ich glaube man sollte keine Null benützen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page