1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LAN Zugriff von win98 auf win2000

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Philostratus, Nov 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bin win2000 neuling.
    Was muss ich machen, damit ich von meinem win98 pc auf den win2000 pc zugreifen kann? Beim Versuch werde ich nach einem Kennwort gefragt? Wo richte ich "Benutzer" ein.
    Laufwerksfreigabe habe ich schon gemacht.
    Danke für eure Hilfe...

2. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

Hate das gleihche Prob, Passwortabfrage ist nun weg, aber der Win98-Rechner sieht nur ein "leeres Blatt Papier" vor sich anstatt die freigegebene Festplatte...
    Hab ich was vergessen?
    Gruß

Martin

3. Limer

Limer Kbyte

also ich bekomm das so nicht hinn und eigentlich würde ich gerne eine freigabe machen auf die man zugreifen kann ohne einen namen wie "gast" eingeben zu müssen (ich möchte das so wie unter wein9x haben: ich hab ne freigabe und da kann jeder drauf zugreifen).

MFG Emil

4. Danke Dir. Das Admin Kennwort geht nicht.
    Habe jetzt den Gast zugang eingerichtet. Funzt soweit.

5. Hrhon

Hrhon Byte

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus das du auf irgendeinen Share auf dem Win2000 Rechner zugreifen willst.
    Wenn du nach einem Kennwort gefragt wirst, kannst du es ja mal mit dem Administrator der Win2000 Maschine probieren sollte eigentlich gehen.

Ansonsten mal den Gastaccount auf dem Win2000 Rechner aktivieren (Rechtklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Lokale Benutzer und Gruppen)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page