1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsam?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jonko, May 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonko

jonko Byte

Ich habe mir letztens einen neuen PC angeschafft.Seit der Installation braucht er eine Minute zum hochfahren.Woher kommt das?Mein System:Nr.: HV20A624DE 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    Nr.: HV20A624DE 1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    Nr.: HV20AT60DE AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    Nr.: HV1129UCDE ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX
    Nr.: HVR500SPDE ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5
    Nr.: HV207L3SDE LG GSA - H30N schwarz bare SATA
    Nr.: HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
    Nr.: HV206SDSDE Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz
    Nr.: HV30SCY5DE Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
    Nr.: HV203TTIDE Thermaltake Soprano schwarz VB1000BWS ohne Netzteil
    Nr.: HV13WC63DE WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Nr.: HV1022FMDE XFX GeForce 8600GTS 730M "XXX", 256MB DDR3, PCI-Express

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    das hat doch (vermutlich) nichts mit deiner Hardware zu tun. Welches Betriebsystem willst du schneller hochfahren ?.
    Win XP SP2 fährt auch auf einem 5 Jahre alten Athlon 1200 in 20 Sekunden hoch. Kann an "Schmutz-Software" liegen, ZoneAlarm .. Norton usw. oder an Netwerkkarten-Einstellungen (Rechner wartet auf ein IP-Adresse eines DHCP-Servers). Das sind so die Hauptgründe warum die Maschine 60 Sekunden braucht.

3. Probyte

Probyte Byte

Ich hab nen Rechner der mag es nicht wenn ich meine USB-Festplatte angeschlossen habe. Dann steht er ne ganze Zeit und wartet auf Gordot.

Darum stöpsel ich sie immer erst ein wenn Windows up ist.

Probyte

4. jonko

jonko Byte

danke erstmal.was kann ich denn dagegen machen das er nicht mehr solange nach der ip-adresse sucht?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bist du denn sicher, dass das Beziehen der IP-Adresse die Ursache ist? Das ist doch nur eine Möglichkeit.
    Der Hauptgrund wird sicher sein, dass da irgendeine sinnlose Software geladen wird.

6. jonko

jonko Byte

man könnte es ja ausprobieren.

7. Fedor

Fedor Kbyte

Schau doch wie gesagt, erstmal nach Müllsoftware und beseitige sie wenn vorhanden!

8. jonko

jonko Byte

ich habe den computer komplett neu,könnte also nicht wirklich was drauf sein.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das bedeutet ja nicht, dass da keine unnütze Software installiert ist, die natürlich bei jedem Start auch geladen wird.
    Weiterhin kann es sein, dass noch jede Menge Treiber fehlen.

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann mache doch wenigstens einmal eine Angabe welches Betriebssystem du verwendest und was an der Netzwerkkarte (LAN) angeschlossen ist (DSL-Modem, Router, Switch, internes Netzwerk oder einfach nichts) ?.

Du kannst auch ein HiJackThis-Log als Textdatei-Anhang hier posten dann sehen wir was auf deiner Maschine läuft.
    Auch die Ausgabe von "ipconfig /all" gibt Auskunft was mit der Netzwerkkarte los ist und wie TCP/IP eingerichtet ist.

Ohne Informations-Input können wir dir per Ferndiagnose kaum helfen ... ist dann ein Ratespiel.

11. hey
    schau doch auch mal nach welche prozesse alle laufen wenn dein system hochgefahren ist. (Strg+Alt+Entf) Vielleicht kannst du da sehen welches program deinen Rechner ausbremst. !? Oder geh mal in den "Autostart" und schalte alle überflüssigen programme ab. (autostartcofi. -> "start", "ausführen"-> "msconfig"eingeben, "Systemstart") ;)

MFG Cle

12. jonko

jonko Byte

Ich habe Windows xp Professional.Das Internet kriege ich direkt über das Modem.

13. huppe8067

huppe8067 Kbyte

Jeder Rechner ist wieder anders, das kann noch ganz andere Gründe haben, aber 1 Minute ist doch noch ok, zumindest nicht langsam. Langsam ist nur der Berner Blitz:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page