1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsame Spiele, Videos und Internetseiten seit Umstellung auf SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by John53, Mar 4, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John53

    John53 Byte

    guten Abend,

    Heute mittag hatte ich meine SSD (Samsung 850 EVO) installiert,System aufspielen,Antiviren und andere
    Software installiert funktionierte prima und schnell!
    So, das war's dann auch schon...Videos und einfache Spiele lassen sich nur sehr verzögert oder gar
    nicht öffnen,dasselbe Problem habe ich bei verschiedenen Internetseiten (Amazon,Facebook u.s.w.),öffnen sich auch meist nur sehr langsam :( Von wegen Schnelligkeit...nur beim Systemstart?
     
  2. John53

    John53 Byte

    oder fehlt Software oder gar Treiber zur SSD..? Weiß nicht
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die SSD ist für das Betriebssystem nix Anderes als eine Festplatte.
    Da werden keine extra Treiber benötigt und wenn man Windows frisch installiert setzt es auch die optimalen Einstellungen für SSDs.

    Was auch immer Deine Probleme sind - vermutlich liegts einfach an der Software und wäre auf einer Magnetfestplatte nicht anders.

    Lass mal einen Benchmark laufen, z.B. ASSSD. Außerdem wäre ein Blick in die Smartwerte nicht verkehrt, z.B. mit CrystalDiskInfo.
    Nur, um auszuschließen, dass die SSD nicht doch eine Macke hat.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und ich weiß nicht, wofür der ganze Quatsch überhaupt noch da steht:
    aber mach nur, Deine threads sind zumindest gute Beispiele, wie man's nicht macht! :wink:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein Blick in die Windows Datenträgerverwaltung kann die Erkenntnis bringen.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    und was ist mit Gerätemanager, Taskmanager, Ressourcenmonitor, Updateverlauf, Zuverlässigkeitsverlauf, Ereignisanzeige, Aufgabenplanung? gibt so viele Baustellen ... :rolleyes: :wegmuss:
     
  7. John53

    John53 Byte

    vielen Dank Leute,
    ich schaue das mal alles nach...bis später :)
     
  8. John53

    John53 Byte

    bin übrigends jetzt auf meine zweiten HDD Festplatte (Linux) die viel schneller funzt was Internetsuche anbelangt :)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also Problem gelöst, oder?
     
  10. John53

    John53 Byte

    Ich wollte meine SSD (mit Windows 10) auf dem Computer meiner Frau testen...so,geht erst mal nicht
    d.h. bootet nicht,müsste ich wieder in die Bios Einstellungen was mir aber jetzt nicht viel sagt..
    Könnte ich sie nicht auch mit meiner Live CD starten? Müsste eigendlich gehn,oder..
    Einfach CD (DVD) mit dem PC starten,aber dann kommt die Setup Seite zum installieren von Windows :)
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Dass Du Dich auch selbst bemühst ist zwar löblich, aber wenn Du uns nur an jedem dritten Arbeitsschritt teilhaben lässt und einen signifikanten Teil der hiesigen Fragen und Hinweise ignorierst, kann man Dir nicht wirklich helfen.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was hat denn die Internetsuche mit der Festplatte oder dem Betriebssystem zu tun?
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist normal, da sind ja nur die Treiber für Deinen Rechner enthalten, bestenfalls bootet Windows nur noch, schlimmstenfalls zerschießt es sich komplett und Du darfst von vorn anfangen mit Installieren.

    Einen PC kann man mit einer Live-CD starten. Wenn dann irgendwas von Windows kommt statt LInux, dann ist im Bios die Bootreihenfolge falsch (erst CD/DVD, dann USB, dann SSD, HDD.
     
  14. John53

    John53 Byte

    Hier liegt das Problem! wahrscheinlich
     

    Attached Files:

  15. John53

    John53 Byte

    Naja,habe mir noch eine Intenso SSD bestellt,mal sehn ob die auch diese Probleme hat...
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du die News auch mal durchgelesen? Das Problem der 840 EVO liegt daran, dass die Daten, wenn sie viele Monate auf der SSD herumliegen, immer langsamer gelesen werden.
    Mit Deinem Problem hat das rein gar nichts zu tun. Erstens hast Du ja angeblich die 850 EVO und zweitens wohl kaum schon über 1 Jahr im Einsatz, oder?

    Warum ausgerechnet so ein Noname-Ramsch-Hersteller?
    Die versuchen ständig, aus sch... Gold zu machen, aber es will einfach nicht glänzen.
    Dann lieber Crucial, um mal einen anderen Hersteller von Flash-Speicher (Micron/Intel) zu testen. Dann gibt es ja noch nur noch ToshibaSandiskWD - alle anderen "Marken" sind Resteverwerter von den Chips, die bei den 3 Herstellern aus irgendwelchen Gründen übrig bleiben und nicht in die eigenen SSD wandern...
    Aber ich denke nicht, dass es sich um ein Hardware- oder Softwareproblem handelt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page