1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsamer Download, normaler Upload?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by nVidiaGTXuser, Oct 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag.

    Ich habe mich heute in diesem Forum registriert, da ich folgendes Problem habe: ich habe eine 16k Leitung von 1&1, allerdings habe ich nur einen Downloadspeed von 7k (was natürlich viel zu klein ist), aber einen Upload von 0,9k (was ja eigentlich in etwa zu einer 16k Leitung passt).
    Um schonmal einigen Fragen entgegenzukommen: ja, ich habe meinen PC per LAN angeschlossen und ich habe diese Tests (auf verschiedenen Seiten wie wieistmeineip.de sowie im normalen Internet Download) bereits an verschiedenen Wochentagen oder Uhrzeiten gestartet: jedes mal das selbe Problem.

    Ich habe mich auch bereits in vielen anderen Threads und Foren umgehört, jedoch finde ich keine Lösung für mein Problem...
    Achso: falls ihr mir antwortet, geht bitte nicht davon aus, dass ich jeden Tag Netzwerke einrichte, ich habe lediglich "durchschnittliche" PC Kenntnisse.

    Zum Abschluß noch ein paar daten, die in amerikanischen Foren immer angefordert wurden (leider weiß ich nicht was diese bedeuten, aber ein Leute mit geübten Blick lesen dort wohl schon oft Probleme raus, vllt. könnt ihr mir bei dem Verständnisproblem ja auch Abhilfe verschaffen):
    « SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
    Tested on: 2016.10.04 09:54
    IP address: 79.195.xxx.xxx
    Client OS/browser: Windows 10 (Firefox 48.0.2)
    TCP options string: 020405ac0103030801010402
    MSS: 1452
    MTU: 1492
    TCP Window: 66560 (NOT multiple of MSS)
    RWIN Scaling: 8 bits (2^8=256)
    Unscaled RWIN : 260
    Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
    BDP limit (200ms): 2662kbps (333KBytes/s)
    BDP limit (500ms): 1065kbps (133KBytes/s)
    MTU Discovery: ON
    TTL: 112
    Timestamps: OFF
    SACKs: ON
    IP ToS: 00000000 (0)

    LG, Ich
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das ist nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn die Leitung nicht mehr hergibt, geht halt nicht mehr. Ggf. halt mal schauen was der Router anzeigt und beim Support des Providers fragen, was Du max. erwarten kannst.

    Dein Firefox ist (bzw war zum Zeitpunkt der Beitragserstellung) übrigens nicht mehr aktuell.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page