1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

langsamer PC

Discussion in 'Software allgemein' started by 3Daniel, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3Daniel

3Daniel Byte

Hallo zusammen!!!
    Wisst ihr wie ich meinen langsamen PC etwas schneller mache ohne viel oder kein Geld auszugeben?

2. Audi_Sport

Audi_Sport Byte

erzähl erstmal was du für nen pc hast und was dein system so leisten kann...
    Gruß AudiSport

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Klar:

- Bessere CPU
    - Mehr Speicher
    - Schnellere Festplatte bzw. Raid-System
    - Schnellere Grafikkarte
    usw.

Was glaubst du wie man dir helfen kann, wenn du keine Informationen bzgl. deines Systems mitteilst?
    Oder habe ich was übersehn?

Mfg

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn man nicht weis, um was für einen PC es sich handelt, was da alles drinn steckt, welches Betriebssystem und welche Software installiert ist, kann man sehr schlecht irgendwelche Ratschläge geben.

5. 3Daniel

3Daniel Byte

Also da wär einmal

Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 2
    Fujitsu Siemens Computers
    AMD Athlon XP 3000+
    2.10 GHz, 512 MB Ram
    149 GB Festplatte

reicht das oder braucht ihr noch was?

6. Sebastian4

Sebastian4 Byte

Mit dieser Software:

CCleaner
    RegCleaner
    CHIP Powertool
    Windows-Xp-Optimizer
    O&O Defrag 2000
    PageDefrag

In Kombi sind die echt gut!

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde mir da mehr Speicher holen.
    Wenn du auf 1 GB oder sogar 1,5 GB gehst, merkst
    du mit Sicherheit einen Geschwindigkeitszuwachs.

Mfg

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Sebastian4
    Nach dem die Tools alle tunen durften, ist eine Neuinstallation von XP fällig. Und dann ist er wirklich schneller. :)

9. 3Daniel

3Daniel Byte

das heißt, wenn ich alle Tools durchlaufen hab lassen muss ich XP neu installieren, oder?
    CCleaner hab ich so wie so.

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du sie planlos einsetzt, ja.
    Manche Leute empfehlen immer irgendwelche Tuningtools, ohne die Ursachen zu kennen. Das ist nicht der richtige Weg.

Erstmal sollte festgestellt werden, woran es liegt und dann kann man geeignete Maßnahmen vorschlagen.

Dazu könnten auch Leistungstests (Benchmarks) helfen, bestimmte Bereiche des PCs abzuklopfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page