1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

language bar weg, CTFMON.exe wiederherstellen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dunkelziffer, Apr 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebes Form.

Ich habe mich jetzt schon durch dutzende bereits existierende Fragen zu diesem Thema gewühlt, aber da ich keinen Plan von Registry und Co habe, weiß ich nach wie vor nicht weiter...

Das Symbol für die Eingabegebietschemaleiste ist verschwunden, das Häkchen bei Rechtsklick aber nach wie vor aktiviert.

Ich hatte bis vor kurzem TuneUp Utilities 2009 installiert und meine gelesen zu haben, dass es dieses Problem verursacht haben könnte.
    Außerdem weiß ich inzwischen, dass CTFMON.EXE für die Language Bar nötig, aber unter Prozessen nicht mehr vorhanden ist (->TuneUp?)

Hat jemand eine für den absoluten Laien verständliche Erklärung, wie ich das alles wieder herstellen kann, ohne Systemwiederherstellung? :heul:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 11, 2011
  3. Nein, diese Tune Up Dinger habe ich schon lange wieder entfernt, dass die nichts bringen, wurde mir mehrfach eingeprügelt ;)

Was mich hindert sind eher viele andere Installationen, Änderungen und dass der Punkt sehr lange zurück liegt.

EDIT: Alles wieder im Lot, Tipp im anderen Forum war erfolgreich! Entschuldigt den panischen Doppelpost. ^^;;

Aber danke für den Hinweis, das Ganze stresst mich 'dezent', weil es dringend ist, daher der zweite Post in diesem Forum. (dessen letzte Antwort hatte ich noch nicht gesehen)

Last edited: Apr 11, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nun ja, ist bekannt...aber !!....>
    Wenn du Office-Probleme bekommst und willst die Rep.-Funktion ausführen, hast du noch ein weiteres Problem am Hals. Das CTF wird nämlich hierfür ebenfalls benötigt, wie auch der aktive Dienst: Office Source Engine .Also eher Vorsicht im Umgang mit der CTF.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Office wird im Image komplett mit gesichert. Sollte es mal nicht mehr richtig funktionieren wollen, stelle ich ein Image wieder her. Reparaturfunktion ist damit überflüssig. :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page