1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop, 17 Zoll, weiß, für: Surfen, Browserspiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kreativer Name, Nov 12, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich suche einen neuen Laptop:

- Er muss leider weiß sein :/
    - Bildschirmdiagonale: 17 Zoll
    - Wird sehr selten transportiert, Akkulaufzeit deshalb eigentlich egal
    - Wird nur innen benutzt
    - Wird für Surfen und Browserspiele benutzt
    - Windowsversion kann vom aktuellen Laptop übernommen werden, oder?
    - Beim Budget möchte ich mich ungern festlegen, der Laptop sollte dem Anwendungsprofil entsprechen und nach Möglichkeit kein No-Name-Produkt sein.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows kann übernommen werden. Auf dem alten Laptop muss es dann gelöscht werden, bzw, ein anderer Lizenzcode aktiviert werden.

Der ASUS F751LAV-TY500 ist zwar etwas über 400€ teuer, dafür hat er einen kräftigen i5 mit Intel Grafik, die für die Aufgaben gut ausreicht und Browserspiele.
    http://geizhals.de/asus-f751lav-ty500-weiss-90nb04p2-m05720-a1335407.html?hloc=at&hloc=de
    Wenn es günstiger sein soll, gibt es die langsamen Netbook CPUs, die man sich nicht antun muss als Desktop Ersatz.

3. Bei dem Asus kann man anscheinend nicht Win 7 installieren.
    Der Laptop ist für meine Mutter und jede Umstellung (sie benutzt aktuell Win 7) ist für jemanden, der etwas älter und nicht sehr technikaffin ist, eine Hürde.
    Ist das bei neuen Modellen üblich, dass Win 7 nicht oder nur mit Problemen installiert werden kann und man muss sich damit abfinden?

4. deoroller

5. Das ist etwas irritierend.
    Auf einer Verkaufsseite (bin mir unsicher ob ich die hier nennen darf) sind die Kommentare (von den letzten 2-3 Monaten) eindeutig:

6. deoroller

Ich habe nicht das F751MA verlinkt. Bei meiner Empfehlung handelt es sich um das F751LAV.

7. Oh, ich bin dem geizhals Link gefolgt und auf dieser Shopseite werden die Bewertungen wohl ein bisschen durcheinander gemischt. Da finden sich unter dem F751LAV schon mal Bewertungen zu dem F751MA. Tut mir Leid, damit habe ich nicht gerechnet :o :sorry:

Dann Danke für die Empfehlung.
    Preis und Rest sind ok. Ich muss jetzt nur noch abklären ob die schwarze Tastatur für die Benutzerin in Ordnung geht.
    :danke:

8. deoroller

Es gibt auch welche mit weißer Tastatur. Das sind Toshiba Satellite C70. Aber die kosten mehr, Windows 8 oder 10 ist immer dabei. Windows 7 Treiber gibt es auch. Die Suche danach ist aber etwas aufwändiger als bei Asus.

9. Tut mir Leid, Tastatur sollte auch weiß sein :o

Bei Toshiba Satellite C70 finde ich mehrere Modelle für unter 500€ (das sollte so ca die Obergrenze sein).
    Dass Windows dabei ist, ist zwar schade, aber wenn man so spezielle Ansprüche hat, muss man halt Abstriche machen.

Wenn die Toshiba Satellite C70 Serie empfehlenswert ist, bräuchte ich noch Hilfe, welches Modell genau :confused:.

10. deoroller

Der AMD A6-6310 ist noch akzeptabel. Der i5 ist aber bedeutend schneller, gibt es aber bei Toshiba nicht in der Preisregion. Sogar mit i3 muss mehr hinlegen. Der Pentium 3825U ist aber langsamer, vor allem die Grafik kann da nicht mithalten. Der AMD E1-6010 ist zu langsam.

Toshiba Satellite C70D-B-312 weiß
    http://geizhals.de/toshiba-satellite-c70d-b-312-weiss-psclee-01k00hgr-a1216647.html?hloc=de

Das ist das komplette Angebot:
    http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=we...sieren&sort=p&xf=2379_17%7E525_Toshiba#xf_top

11. Eine letzte Frage, würde sich der Aufpreis zum AMD A8-6410 lohnen?
    Die Testberichte des A6 und des A8 lesen sich fast identisch.

12. deoroller

Der Aufpreis lohnt sich nicht. Dafür lieber eine SSD einbauen.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Frage lieber nach, welche Browserspiele gespielt werden. Genau auf dem verlinkten A6 ruckelt Miramagia zum Beispiel, ganz erheblich. Die SSD ist hier mal nicht von Bedeutung, man muss dem Flash soviel Power wie nur möglich ist, zukommen lassen. Deine Mutter wird sonst zu den aktiven Forenschreibern gehören, die sich über die Ruckelei beschweren beim Spielebetreiber.
    Ich wäre also auch definitiv für den Intel i5.

14. Ok, danke.
    SSD ist kein Problem, habe ich hier noch liegen. Werde mit dem Einbau aber vermutlich warten, bis die Garantie abgelaufen ist.

Hauptsächlich wird Farmerama gespielt.
    Ich wäre ja auch für den Asus mit i5, mehr Leistung für fast das gleiche Geld und nicht noch Windows dazu, was ja schon vorhanden ist.
    Aber wenn man über die schwarze Tastatur und den schwarzen Bildschirmrahmen nicht hinwegschauen kann, ist das halt so.
    Da sie aktuell einen Toshiba Satellite C670D-12T benutzt und damit ja auch Farmerama spielt wird das mit dem Toshiba mit A6 ja mindestens genauso gut, wenn nicht besser laufen, oder?

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

16. Gut, dann wird es auf den Toshiba Satellite C70D-B-312 hinauslaufen.

:danke:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page