1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop 64bit Fähig

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by twist0r, Oct 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. twist0r

twist0r Byte

Hallo,
    Ich überlege mir das neue Win7 in der 64bit Variante zu kaufen. Welche Vorraussetzungen muss der PC allgemein Hardwaretechnisch erfüllen? Und ist mein Acer Aspire 5920G für 64bit fähig?

mfg
    twist0r

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

W7 64bit sollte möglich sein. Vorher aber Treiberverfügbarkeit überprüfen.

Wenn da Vista drauf ist, machts eigentlich keinen Sinn.

3. twist0r

twist0r Byte

Erstmal danke für die schnelle Antwort,
    Aber wieso soll es keinen Sinn machen wenn Vista drauf ist?

mfg
    twist0r

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Selbst wenn die Grafikeinheit DX10 tauglich ist, nutzbar in Spielen isses nicht, ältere Spiele könnten Probleme mit W7 haben.

Sollte nicht gespielt werden, isses sowieso egal.

Schau die Vergleiche der Features von Vista und W7 an, und entscheide selbst, ob sich da was weltbewegendes getan hat.

Der Umstieg von XP32bit auf W7 64bit, is, bei entsprechender Hardware, was anderes. Da sind die Unterschiede "gewaltig".

5. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Der "Mehrwert" eines 64 Bit Systems macht sich eh erst bei einem Speicherausbau mit mehr als 4GB bemerkbar. Momentan kommt auch noch dazu, dass es nicht wirklich viele 64 Bit Programme gibt.

Ich denke mal 64 Bit lohnt erst bei Notebooks, die auf I7 Plattform kommen mit mehr als 4GB RAM. Im Moment würde ich noch zu 32 Bit Systemen bei Notebooks greifen. Für normale Verwendung wie Office / Internet lohnt 64 Bit so oder so nicht...

6. twist0r

twist0r Byte

hmm,
    Also das Problem is ja nur dass ich mir vlt das 3er Paket von Win7 kaufen will, da ich ja auch in Zukunft mal meinen Standrechner von XP auf 7 upgraden will.
    Nur auf dem Lappy, auf dem mich das Vista schon länger stört, wollte ich schon jetzt auf Win 7 umsteigen.
    Und dass ich 64bit haben will is halt nur Zukunftsorientiert (Ich weiß dass das erst Sinn macht ab 4-8GB RAM, nur damit ich net in 2 Jahren mir das WIN neukaufen muss nur weil ich mehr RAM haben will, kaufe ich doch eher jetzt gleich 64bit oder?)
    Wie schaut das bei euch aus, steigt ihr schon jetzt um auf win7 oder wartet ihr noch ein wenig ab?
    Ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel Text :D

mfg
    twist0r

7. edelbrock

edelbrock Kbyte

Kauf Dir die Home Premium für ca. 120 €, (nicht die OEM Version), dort hast Du die 32 und 64bit Version.
    Kannst ja dann wenn Du willst von 32 auf 64bit wechseln.
    Ich habe sie gekauft und installiert.
    Mein Rechner läuft wie ein F1 Bolide.:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page