1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop 850€: Akute Kaufberatung nötig

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Besamer, Oct 24, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Besamer

    Besamer ROM

    Hallo liebe PC-Welt Gemeinde,

    mir wurde von einem Freund euer Forum empfohlen da ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Laptop bin und das Problem nun ziemlich akut ist.

    Mir wurde vor einem Jahr mein Laptop gestohlen und seitdem benutze ich den alten meiner Eltern, allerdings pfeift dieser schon aus allen Löchern und hat nach einer Ersetzung gebeten. Ich habe bei ebay kürzlich einen Laptop bestellt (850€) und wurde übers Ohr gehauen(mein Glück müsste man haben). Ich erwarte kein Geld zurück da ich wegen einem Missverständnisses eine Überweisung getätigt habe anstatt irgendeiner versicherten Zahlungsmethode.. Ich bin Student und mein Praktium beginnt in kürze wo ein Laptop zum Arbeiten gefordert wird.
    Nun zu den Kerndaten

    Preis: ca. 850

    Ich setze schweren Herzens wieder ein ähnliches Budget an weil ich mich nicht in ein paar Jahren über die Leistung ärgern will. Wenn ihr Tipps zum Sparen habt (Studentenrabatt oder mydealz ähnliche Seiten) dann bin ich sehr dankbar dafür. Ich trau mich bei so hohen Summen nicht wieder auf ebay da der Verlust mich doch hart getroffen hat.

    Leistung/Nutzung:
    -Für die Uni sollte der Laptop Office, CAD und Bildbearbeitungsprogramm(Photoshop) tauglich sein. Die Software, bis auf das Betriebssystem (Windows), wird vom Institut gestellt, das stellt keine Hürde dar.
    -Ich zocke für mein Leben gerne Dota und CS(soweit ich das mit meinem Studium vereinbaren kann), gelegentlich auch mal etwas aktuelles. Ich bin froh wenn die Grafik nicht auf niedrigster Stufe ist. :)
    -desweiteren auch die üblichen Sachen wie Teamspeak, Youtube etc.

    -Ich werde mit dem Laptop öfters in der Uni unterwegs sein, deswegen sollte der Akku halbwegs tauglich sein. Gelegentlich mal eine Serie sollte er auch verkraften können.
    -Zu Hause im Strombetrieb wird er an einen HD Fernseher oder Bildschirm angeschlossen sein. Hauptsächtlich im erweiterten Modus. Der Laptop sollte bevorzugt auch eine 1920x1080 Auflösung(mattes Display ca.15,6Zoll ) besitzen.

    Anschlüsse:
    -Hdmi und die üblichen Karten Slots mini-,micro-, und normale SD Karten Slots
    -einen USB2 Slot sollte er Besitzen und da jetzt ja auf USB3 umgerüstet wird, primär diese.

    Festplatte:
    Mir wäre wichtig, dass es neben dem normalen Speicher (mindestens 500Gb) parallel auch eine SSD eingebaut hat.

    Es wäre gut, wenn die Möglichkeit bestünde über die Jahre Komponenten austauschen/erweitern zu können wie Ram Grafikkarte etc..

    Wenn ihr überzeugende Argumente habt weswegen sich 50-100 Euro mehr doch Lohnen würden dann würde ich doch noch mal in der Sofaritze nach paar Groschen suchen und das Sparschwein opfern.
    Ich hoffe meine Beschreibung entspricht euren Anforderungen. Wenn was fehlt bitte melden. Ich werde weiterhin euer Forum aktiv durchforsten und im Thread möglichst zeitnah Antworten.

    Euer neues Mitglied
    Besamer

    PS: Wenn ihr Tipps habt, wie ich vielleicht doch noch an mein Geld von ebay komme bzw. wenigstens einen kleinen Schadensersatz fordern kann, wäre das klasse. Möglicherweise gibt es da ein paar Stellen bei ebay wo man Druck ausüben kann. Ich werde auf jeden Fall eine Anzeige bei der Polizei erstellen und wenn es einen realistischen Erfolg verspricht eventuell nach einem Anwalt schauen.



    Originalangebot:

    http://www.ebay.de/itm/ASUS-ROG-GL7...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit einem Desktop Replacement, wie in dem verlinkten Ebay Angebot, wird das nichts. Der ist unhandlich und schwer.

    Das HP ProBook 450 G5, Core i5-8250U, 8GB RAM, 1TB HDD, 128GB SSD ist ein brauchbares Gerät.
    https://geizhals.de/hp-probook-450-g5-2vq00es-abd-a1710724.html
    Die Intel HD Grafik reicht für die Spiele bereits.



    http://www.ebay.de/gds/So-bekommen-Sie-Ihr-Geld-zurueck-bei-ebay-/10000000011387628/g.html
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 24, 2017
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  6. Besamer

    Besamer ROM

    Hi,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich hab jetzt bezüglich dieser beiden Angebote ein wenig recherchiert:
    Wenn ich das richtig verstehe dann liegt der acer laptop in punkto Grafikkarte vorne was für mich sehr verlockend ist. Allerdings sind alle anderen Punkte, soweit ich das richtig verstanden habe, schlechter (möglicher zu verbauender RAM, Display, USB Slots,)

    Meine Tendenz läge eher auf dem hp probook. Ich würde auch auf jeden fall die verlängerte Garantie in anspruch nehmen.

    Update: Allerdings ist der laptop nicht mehr in der Studentenaktion zu haben. Dies wäre noch zu verkraften aber dann würde ich mich doch lieber für die bessere graka beim acer laptop entscheiden. Ich weiß nicht ob das so vernünftig ist aber ich werde mich entgültig erst in einer Woche entscheiden. Bis dahin werde ich noch fleißig weitersuchen.

    Deoroller- meinst du es lohnt sich auf das Probook Modell mit i5 ULV Quadcore zu warten?

    Edit:
    Ich hab mit meinen Eltern geredet und die haben mir aufgrund meiner misslichen Situation ein wenig Finanziellen support zugesichert. Dh. preislich könnte es noch ein wenig nach oben gehen (ca 100€). Ich vermisse das zocken sehr und da der Laptop auch als Gamingstation genutzt wird läge da auch eher mein focus.
     
    Last edited: Oct 25, 2017
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Schaue mal hier:
    https://geizhals.de/acer-aspire-nitro-5-an515-51-536m-nh-q2qev-015-a1678342.html?hloc=de
    https://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Nitro-5-7700HQ-GTX-1050-Ti-Laptop.248832.0.html
    Du bekommst sehr viel Notebook fürs Geld. Muss sehr zeitnah geordert werden.

     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die i5-7xxx Dualcore CPUs empfehle ich nicht mehr. Die 15 Watt i5-8xxx Quadcores sind es wert, zu warten.
     
  9. Besamer

    Besamer ROM

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  11. Besamer

    Besamer ROM

  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Gute Entscheidung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page