1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop braucht BS

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Hani1, Jun 29, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hani1

Hani1 ROM

Hallo zusammen,

ich habe ein Laptop ohne Betriebssytem mit den folgenden Eigenschaften und will nun das Gerät nachrüsten. Ich bin mir nicht sicher, ob Win 7 oder 8.1, 32 oder 64 Bit besser geeinget ist. Für ein Tipp wäre ich sehr dankbar.

Toshiba Tecra A9-14T
    Intel® Centrino® Prozessortechnologie im Intel® Core™2 Duo Prozessor T5470, Intel® Wireless WiFi™ Link 4965AGN Netwerkunterstützung und Intel® GM965 Express Chipsatz
    WXGA TFT Bildschirm
    160 GB
    Intel® GMA X3100

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da das Notebook vermutlich nur mit 2GB Speicher ausgestattet ist und es keinen Touchscreen hat, würde ich am ehesten zu Windows 7 32bit greifen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hani1

Hani1 ROM

Danke für die Antworten.

Aufgrund des bescheidenen Arbeitsspeichers (2 GB) scheint mir grundsätzlich eine 32 Bit Version sinnvoller.
    Jetzt bleibt nur die Frage: 7 oder 8?
    Gibt es Gründe, die definitv gegen Win7 sprechen? Und vor allem, was hat eine (günstigere) OEM Version für Nachteile?

Danke nochmal für eure Hilfe!

Last edited: Jun 29, 2014
  6. deoroller

Wenn der Laptop über das Jahr 2020 hinaus genutzt werden soll, soll Win 8.1 dann noch Sicherheitsupdates kriegen.
    Für Win7 spricht, dass es bei älteren Laptops sehr gut läuft und es im Office produktiv im Einsatz ist. Man muss sich nicht so sehr umgewöhnen, wie bei Win8.1.
    OEM ist so gut wie Retail. Man hat aber nicht so eine schöne Hologramm DVD. Die meisten Anwender kriegen nie eine zu Gesicht.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

die OEMs sind (teilweise) auch schön und mit Holo:

8. kachjelja

kachjelja ROM

win7 32bit! Ab 2 GB Arbeitsspeicher würde ich mir 64 Version drauf klatschen!

9. deoroller

Bei dem Laptop werden von den 2GB RAM RAM ein Teil von der Onboardgrafik abgezwackt. Da stehen dann weniger für Programme zur Verfügung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page