1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop bzw Notebook und eine Externe Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Benutzername1, Jun 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist ja noch besser. Der Preis scheint auch stabil zu sein.
    http://geizhals.de/?phist=851045
    Der Laptop hat dann das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Mit mattem Display, ordentlich schneller i3-CPU, SSD-Cache und das Aussehen gefällt dem TO.
    Jetzt muss er aber mal kaufen. ;)
     
  3. eine sache ist core i5 nicht besser?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Unterschied ist gering. Der i3 hat keinen Turbo. Das sind keine 100€ Aufpreis wert.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ja. Da hast du neben dem schicken Aussehen auch ein mattes Display.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    4GB RAM reichen locker und sollte das mal zu wenig sein, kann man den Laptop auf 8GB aufrüsten.
    Ich sehe keinen Grund, extra einen Laptop mit 8GB RAM zu kaufen. Der i3 ist auch ok.
    Ein i5 ist bei dem Einsatzzweck unnötig. Oder willst du damit beeindrucken?
    Kein Mensch merkt den Unterschied. ;)
     
  8. ok dann nehme ich den wirklich...aber eine frage der ist aufjedenfall besser als der Lenovo u310 und S400 oder? Weil diese kosten ja auch so um den dreh...
     
  9. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Die Intel CPU ist schneller als die AMD CPU.
    Dafür ist die Grafik beim AMD stärker und hat 8GB RAM statt 4GB beim Intel.
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Bei dem von dir in Post #1 dargelegten Nutzerverhalten folglich den mit Intel.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst einen Studentenausweis oder gleichwertiges vorlegen.
     
  12. diesen habe ich...muss den einscannen..aber es gibt da doch auch ein feld mit gutschein...vllt hat jhemand ein gutschein oder weiß wo ich so etwas finde...dann bekomm ich das ding noch günstiger..
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Einen Gutschein kann man bei (in der Regel zeitlich begrenzten) Aktionen einlösen, zum Beispiel wenn der ADAC Partner von einem Shop ist und man bei denen Mitglied ist oder wenn man schon mal gekauft hat und es lag ein Gutscheincode bei für den nächsten Einkauf.
    Man kann nach Gutscheinen auch googeln. Wobei man bei den Google Anzeigen aufpassen sollte, um da nicht aus Versehen ein Abo abzuschließen.
    http://www.google.de/search?q=student+book+gutschein&btnG=Suche&hl=de&gbv=1
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann suche doch nach speziellen Angeboten, vielleicht kann dir die zuständige Uni-IT, oder Kommilitonen da auch Infos zu geben!

    Gruß kingjon
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page