1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Laptop DIREKT mit Kabel-Modem verbinden

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Craze, Nov 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Craze

Craze ROM

Hallo Leute,

ich möchte meinen Laptop direkt mit meinem Kabelmodem Thomson THG540K verbinden.

Sonst hatte ich es so: Ich benutze Kabel Deutschland als Provider. Das Kabel aus der Steckdose ist in das Kabel-Modem gegangen und von dort ging es in die Fritzbox. Die Fritzbox hat mir das Signal über Wlan an meinen Laptop geschickt, also es bestand keine Kabelverbindung zwischen Fritzbox und Laptop. Das Ganze ist eigentlich alles normal.

Nun ist die Fritzbox kaputt und ich will aber trotzdem Internet haben. Also habe ich meinen Laptop mit einem Netzwerkkabel (cat5) direkt an das Kabelmodem angeschlossen. Ich bekomme aber dadurch kein Internet.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann und wisst ihr warum ich kein Internet bekomme?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Anstatt einer LAN-Verbindung eine neue Breitbandverbindung (ohne Zugangsdaten) einrichten.
    Das Modem auch mal neu starten.

3. Craze

Craze ROM

Das Modem war ca. 30 Minuten vom Netz getrennt (auch Strom weg). Ich habe es wieder angeschlossen und dann wird folgendes angezeigt:

$vv.PNG

Wenn ich, wie von dir beschrieben, im Netzwerk- und Freigabecenter auf "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten" gehe, dann "Verbindung mit dem Internet herstellen" auswähle, dann kommt ein Fenster wo steht, dass bereits eine Verbindung mit dem Internet besteht.
    Ich habe hier die Möglichkeit "Internetbrowser aufrufen" zu drücken und "Trotzdem eine neue Verbindung einrichten". Beim ersten lädt der Internetbrowser, aber die Seite wird nicht geladen. Beim anderen kommt folgendes:

$kein modem.PNG

Ich habe jetzt keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll. Was denktst du/ihr?

4. deoroller

Ich würde vor dem erneuten Anschließen alle Netzwerkverbindungen löschen.

5. Craze

Craze ROM

Wo kann ich alle löschen? Also auch solche wie im Screenshot, Netzwerk 7 usw.?

Da kommt nämlich, dass die Verbindungen nicht gelöscht werden können.

Last edited: Nov 1, 2014
  6. deoroller

Dann kannst du sie auch deaktivieren.

7. Reynard Fox

Reynard Fox Kbyte

So soll es funktionieren:

Laptop mit Modem verbinden. Laptop aus. Modem vom Netz. Etwas warten. Modem wieder ans Netz. Modem konnektieren lassen. Laptop wieder an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page